Rule Britannia!

Albert Schweizer, Dienstag, 28. Juni 2016, 21:45 (vor 3240 Tagen) @ udosefirothh

London wird, befreit von EU -Einschränkungen, als Finanzzentrum gestärkt, das schwache Pfund wird ein gewaltiges Wirtschaftswachstum schaffen.

Das Albert glaube ich so eben nicht, eher befürchte ich einen Rückgang des
GB Bankensektors in London; da der Vorteil der Funktion eines Tores zur EU
fehlt.
Leider werden sich dann die Chaos Banker ( spreche hier von denen in London )
dann in Zürich, Frankfurt und Paris breit machen, da graut es mir jetzt schon.

Wohlgemerkt Albert, ich respektiere das Votum der GB Bürger und ich bin ein
Verfechter unseres kapitalistischen Systems, nur diese Crash Head Banker aus
der Londoner City, die haben überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was ich als
einen Banker verstehe. Dazu gehört ein Ethos, Albert das sehe ich!

Vielleicht hat mich aber auch nur die Zeit überrollt...

Albert? Hier ist der Albert.

Es gibt keinen Grund für die EU, dem mächtigen Grossbritannien mindestens nicht dieselben Zugeständnisse zu machen wie der Schweiz (gemessen an der Bevölkerung übrigens der grösste Nettozahler an die EU).

Alles andere wäre vertragswidrig und ein Fall für die britische Armee, auf diesem Kontinent wieder mal Ordnung zu schaffen.

Weil ohnehin fast ein fünftel des Budgets wegfallen, dass die Briten nicht mehr leisten müssen. Und die sie in die eigene Regionen investieren können.

Die will sich die brutale EU -Bürokratie natürlich nicht so leicht entgehen lassen. Bloss: Da ist es zu spät.

London wird als Brücke zwischen den USA und EU funktionieren können, da die neben Paris glanzvollste Stadt auf dem alten Kontinent nicht mehr in der EU eingebunden ist (und sich somit die vorteilhaftere Position erarbeiten kann).

Das Pfund fällt, London wird «billiger» und interessanter, da die Personenfreizügigkeit, ein rassistisches Relikt, endlich fällt.

Beispiel gefällig? Die EU beharrt bei der Schweiz zum Beispiel, deutsche Pfleger ungehindert einwandern zu lassen. Gleichzeitig verhindert sie, dass die viel produktiveren Kräfte aus Amerika keine Anstellung erhalten. Wieso? Weil sie sich gegen aussen abschottet und den freien Zugang von Spitzen -Leuten verhindert.

Das alles muss GB zusammen mit der Schweiz nicht mehr fürchten. Sie sind frei und wachsen - während die EU, bleibt sie so wie sie ist, zusammenbrechen wird.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion