Ganz unten

Albert Schweizer, Montag, 26. Oktober 2015, 22:18 (vor 3549 Tagen) @ Oblomow

Warum erzähle ich das Alles? ...........

Da sieht man nur, was 40 Jahre Zwangshaft in der DDR für Schaden anrichtet (Thema Thierse).

Verdrängung / Gentrifizierung findet ja eben durch den sog. «Schwaben» statt - grosses Einkommen, grosse Ansprüche.

Wie aber soll ich bloss jammern? In Zürich stehen momentan Wohnungen leer - zum Monats -Mietpreis von bis zu CHF 34'000.–, dafür mit Nebenkosten inklusive.

Durch die Flüchtlinge alleine wird es keine Marktpreiskorrektur nach oben geben, anscheinend eine der Hauptängste der Deutschen. Wie auch. Im Gegenteil. Ist ja logisch. Eine (aus zynischem Empirismus heraus geborene) Korrektur nach unten wird wahrscheinlich meine ich die Folge sein.

Ausserdem stehen in der ehem. Zone ja Kilometer alte Platten leer. Warum also nicht dort die Flüchtlinge als Übergang unterbringen?

Die «Deutsche Angst» ist also völlig unbegründet. Schon alleine deswegen, weil die Flüchtlinge vor dem islamischen Terror fliehen. Eher abenteuerlich die Annahme also, dass diese Flüchtlinge ebenjenen im Westen einführen wollen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion