Echt schlechte Nachrichten

NN, Dienstag, 23. Februar 2021, 22:44 (vor 1150 Tagen) @ NN

Um es besser auf den Punkt zu bringen:

Es droht die Situation, dass ein knappes Gut durch eine zu feingliedrige zeitliche Reihung und Einteilung der Anspruchsberechtigten bzw. durch damit verbundene bürokratische Reibungsverluste zusätzlich verknappt wird.

Irgendwann in näherer Zukunft wird auch der Punkt erreicht sein, an dem Impfstoff kein knappes Gut mehr ist, sondern nur noch ein technisches / organisatorisches Distributionsproblem vorliegt.

Gemeinwohlschädigend ist weniger irgendein arschiger Landrat, der sich dabei vordrängelt, sondern ungleich mehr der Versuch, die Verteilung so sehr feinzusteuern, dass unterm Strich weniger bei der Bevölkerung ankommt.

Das Gemeinwohl ist hier selbstredend als "Soviel Impfstoff in so kurzer Zeit wie möglich" definiert.

Wenn man Optimist ist, könnte man sagen, dass die unnötige Lagerung des AstraZeneca ein guter Warnschuss ist.

Und das gilt auch dann, wenn, wie jetzt gemeldet wurde, der EU von AZ doch nicht die bereits korrigierte Zahl von 90 Millionen Dosen im 2. Quartal wird liefern können.

Wohlgemerkt: Rein von den Mengen her könnten (alle laufenden und zusagten Lieferungen kumuliert) mit Ende des 2. Quartals ca. 40 Millionen Deutsche geimpft sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum