Mittelgute Nachrichten

NN, Dienstag, 09. März 2021, 23:04 (vor 1136 Tagen) @ NN

Die aktuellen Zahlen zur Verbrauchsquote des Vakzins von AstraZeneca, es gibt weiterhin deutliche bzw. ärgerliche Divergenzen zwischen den Bundesländern:

https://twitter.com/HSchaeferIW/status/1369238351023341571

Wobei die Prozentwerte für den Verbrauch in der Skala rechts durchschnittlich gestiegen sind, was unterm Strich Fortschritt bedeutet.

Aber: In den nächsten drei Wochen, bis Ende März, wird die Liefermenge an Impfstoffen drastisch ansteigen und es kann (noch) nicht als ausgemacht gelten, dass die Halde, die man, wenngleich je nach Bundesland im unterschiedlichen Maße, vor sich her schiebt, kleiner wird.


Immerhin, der Sprecher des Ministeriums hatte kürzlich noch eine echt faule Ausrede benutzt:

Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) hat Mängel bei der bisherigen Planung für die Corona-Impfungen eingeräumt. "Wir steigern uns und in dieser Woche ganz besonders, aber die andern schlafen halt auch nicht. Wir stehen immer noch im Länder-Ranking ausgesprochen schlecht da - und das muss sich ändern", sagte Nonnemacher am Montag in Potsdam. "Wir müssen deutlich mehr Fahrt aufnehmen."

https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Gesundheitsministerin-raeumt-Defi...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum