Avatar

Grottenschlechte Nachrichten

Alex @, Montag, 15. März 2021, 22:52 (vor 1130 Tagen) @ NN

Das Paul-Ehr­lich-In­sti­tut in­for­miert – Vor­über­ge­hen­de Aus­set­zung der Imp­fung mit dem CO­VID-19-Impf­stoff Astra­Zene­ca

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210315-voruebergehende-aussetzung-impf...

Wenn Spahn der Empfehlung nicht Folge geleistet hätte, würde er auch schlecht dastehen.

Die Information des PEI rechtfertigt nicht die politische Entscheidung von Jens Spahn.
Er versteckt sich hinter der angeblichen fachlichen „Entscheidung“ .
Die Zahl der Toten wegen des möglichen Zusammenhangs werden ein Witz sein gegenüber denen, die jetzt wegen der Aussetzung des Impfstoffs sterben müssen.
Unfassbar dämlich.


Im Link Daten aus GB:

Im Vereinigten Königreich wurden vom AstraZeneca und BioNTech Impfstoff jeweils rund 10 mio Dosen verimpft. Zeitlicher Zusammenhang mit einer Lungenembolie (meist ausgelöst durch Blutgerinnsel = Thrombus): 13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech. 1/4

https://twitter.com/Martin_Moder/status/1371033872046166025


Es gibt nun zwei - theoretisch - denkbare Möglichkeiten, dass wider aller Wahrscheinlichkeit doch etwas anderes als eine Spirale sich selbst verstärkender negativer Erwartungen dahinter steckt:

1) Die Daten aus GB sind zugunsten des Impfstoffs von AZ geschönt

2) Der in Produktionsstätten in der EU hergestellte Impfstoff von AZ (aus GB wird er nicht exportiert) ist von minderer Güte, als der aus bzw. in GB.

Dafür spräche - rein theoretisch -, dass die erneuten Lieferschwierigkeiten* des Konzerns in Bezug auf Europa auf technische Probleme in den europäischen Produktionsstätten zurückzuführen sind.

Spekulation, aber nicht unrealistisch.

Aber: (Bio)Chemische Abweichungen müssten/sollten a) detektierbar sein, und selbst dann wäre b) immer noch nicht klar, ob sie zu einer (angeblichen) Häufung von Thrombosen führen.

Hingegen führen Infektionen mit Covid19 nachweislich zu einer signifikanten Häufung von Thrombosen. Wurden bei den Todesfällen, die in einen Zusammenhang mit AZ gestellt werden, durchgehend Covid-Tests vorgenommen, wurden sie in der Zeit vor der Impfung alle getestet?

Die Zahl der problematischen Verläufe rechtfertigt nicht die Verantwortungslosigkeit der politisch Verantwortlichen.
Wenn es darauf ankommt, bedarf es eben Menschen mit Mut.
Ein Helmut Schmidt hat der mögliche Mord an Schleyer auch nicht von seinen Entscheidungen abgehalten.
Und er musste dessen Witwe in die Augen sehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum