Böse Worte eines Libertären

Divara @, Dienstag, 06. September 2011, 17:21 (vor 5331 Tagen) @ H..

Ich fürchte nur, der Gerloff-Verriss wäre dann fünf Mal so lang geworden wie das Vollmer-Geschwafel, und niemand hätte ihn mehr gelesen.

[Ich hab' einfach mal gekürzt - der Rest steht halt "oben"]

Das ist nicht zwingend. Aber die Gefahr besteht tatsächlich.

Sagen wir mal: Vollmers Text ist in weiten Teilen durchaus korrekt. (Jedenfalls aus meiner angeblich aus NPD-Blättchen abgeschriebenen Perspektive :-) :-) :-) )

Ob man das nun aber tatsächlich schreiben sollte, ist eine andere Frage. Das ist schlicht eine Frage des "Mediums", des "Ortes". Sagen wir mal, was ich hier schreibe würde ich auf keinen Fall im "Muslim-Markt" (gibt's den eigentlich noch?) schreiben.

Der Haken an Vollmers Text ist, dass sachlich falsche Informationen (der Landraub durch die Zionisten", oder wie auch immer er das ausdrückt) untergemischt werden. Das Land wurde über einen langen Zeitraum schlicht gekauft - und von Arabern ("Palästinensern") verkauft. Zum Ärger von etlichen Einheimischen, die ihren Ärger dann lieber an den Käufern als den Verkäufern ausließen. Ein Konflikt, der von den Briten mit dem größten Vergnügen angeheizt wurde. Aber die kommen bei Vollmer eigentlich gar nicht vor.

Einfach mal so, als Beispiel.

Und Passagen von DEM Kaliber gibt's reichlich. Ich persönlich kann Vollmer nicht einschätzen, da ich weitere Texte von ihm nicht kenne. Ich weiß also nicht, ob er ein Antisemit ist, oder ob er lediglich antisemitische Vorurteile transportiert.

Womöglich ist er hier und da auch einfach schlecht informiert.

Jedenfalls machen philosemitische Erwiderungen den Braten auch nicht fett. Da lese ich dann schon lieber unseren geschätzten Mali.

Gerloff ist ein guter Journalist; in diesem Falle ist wohl die Einleitung zu seinem Artikel wichtig:
"Dazu möchte ich erklären: Mit Lügen kann man nicht diskutieren und wer seine Meinung auf Lügen aufbaut, kann nicht erwarten, als Gesprächspartner ernstgenommen zu werden."

Sich inhaltlich mit all diesen Lügen auseinanderzusetzen, würde Pfarrer Dr. Vollmer wohl einfach zu viel Ehre antun. Er ist keine bekannte Größe. Das Pfarrerblatt, in dem er schreibt, ist auch kein bekanntes Blatt und wird es auch wohl nicht werden. Pfarrer Vollmer ist schlicht ein Israelhasser (um nicht das böse A-Wort zu verwenden). Und man sollte auch nicht vergessen, für wen Gerloff schreibt. Auf Israelnetz muss er nicht die Leser mit grundlegenden Tatsachen vertraut machen, die wissen eigentlich Bescheid.Und hier gehörte einfach auf einen groben Klotz ein grober Keil.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion