Avatar

Polizeigewalt

The Editrix ⌂ @, Donnerstag, 27. November 2014, 06:22 (vor 3822 Tagen) @ NN

Die teils ekelerregenden Kommentare von amerikanischen Rechtsaußen und ihrer deutschen Pendants in der Blogosphäre, die nicht mehr Substanz hatten als diejenigen von echten politisch Korrekten, die zwanghaft in jedem erschossenen schwarzen amerikanischen Jugendlichen ein unschuldiges Opfer sehen wollen.

(Während ich in ein und demselben Kommentarbereich einer deutschen Wochenzeitung ein paar Wochen vor der Diskussion über diesen Fall von den obligatorischen Hanswürsten noch als "rechts" und "neoliberal" bezeichnet wurde, galt ich hier anderen Hanswürsten als "naiv" und "gutmenschig".)

Am Anfang meiner "Internetkarriere", die vor der Jahrtausendwende begann, habe ich mich fast ausschließlich auf amerikanischen Seiten 'rumgetrieben. Es ist teilweise unerträglich, und ja, ekelerregend, was da abgeht. So wird z.B. ernsthaft behauptet, die Sklaverei sei garnicht so schlimm gewesen. Was gibt es mit solchen Leuten noch zu diskutieren.

Im Internet findet fast nie eine Auseinandersetzung mit der Meinung des Anderen, sondern mit seiner Person statt. Ich meide Kommentarbereiche inzwischen weitgehend. Übrigens weist das Etikett "Neocon", zumindest in Amerika, antisemitische Züge auf. Ein Musterbeispiel ist der von mir oben erwähnte David Horowitz.

Amerika muss das Rassenproblem in den Griff bekommen. So, wie es bisher gelaufen ist, wird es nicht klappen. Es durchdringt alle Bereiche der Gesellschaft. Glaubt jemand ernsthaft, dass der jetzt erregt diskutierte Fall Bill Cosby nichts mit seiner Hautfarbe zu tun hat? Ich finde es auch schlimm, dass die Problematik der schwarzen Minderheit andere wichtige Diskussionen überschattet, vor allem die der Amerinds. Ach, es gibt ja so viel dazu zu sagen . . .

Ultra-problematisch finde ich auch die sogenannten "vigilantes". Aber das hat sicher etwas mit der amerikanischen Geschichte zu tun, ebenso wie das Tragen von Waffen.

Und das führt mich endlich wieder zurück zum Thema Polizeigewalt. Was das Tragen von Waffen anbelangt, bin ich mit Alex d'accord. Interessieren würde mich auch, wie hier die "Methode Giuliani" seinerzeit in New York gesehen wird. Ich neige eher zum Positiven.

Gibt es ein Link zu den Ferguson-Vernehmungsprotokollen? Ich bin zu faul um danach zu googeln.

-------------------------------------
Edited to add:

Hab's gefunden: http://digg.com/2014/darren-wilson-testimony-transcript

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum