Wie führt man ein gutes Gespräch?

Divara @, Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:08 (vor 3561 Tagen) @ Oblomov

Münster ist mal wieder besser dran.

Die Alliierten ließen freundlicherweise alle Militäranlagen intakt, wohl wissend, dass sie bald ein Dach über dem Kopf brauchen würden. Da das eine Architektur ist, die sich sehen lassen kann, zogen dort nun die Universität und das Stadtarchiv ein; es entstand ein schönes neues Stück Stadt mit klangvollen Namen wie "Speicherstadt" und "Leonardo-Campus".

Vor rund zwei Jahren verließen die letzten unserer "Besatzer" die Stadt und hinterließen Kasernen und Reihenhäuser. Lange Zeit war man unschlüssig, was damit zu machen sei - nun weiß man es.
Die Kinder bekamen wie hier üblich gleich ein Fahrrad (die ganz Kleinen einen Roller) und nun wackeln sie durch die ehedem britischen Straßen und lehren die Autofahrer, mit Tempo 20 zu fahren.
Ein ungutes Gefühl befällt einen eher beim Anblick der Gruppen (männlicher) Jugendlicher, die gelangweilt durch die Straßen latschen. Hoffentlich finden wir die nicht am Samstag alle in Bonn auf der Demo wieder.

Die Bürokratie klappt auch hier nicht. Pensionäre (Ärzte, Lehrer), die sich nützlich machen könnten, stehen alle auf einer obskuren "Warteliste".Schneller ist der WDR. Er hat gleich den Refugee-Funk eingerichtet und erzählt den Willkommenen auf Englisch und Arabisch, dass Frau Merkel nun in die Türkei reist.

Tja, Frau Merkel, ihre Zeit ist wohl um. Aber wer kommt dann?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum