Gender-Thema: Sozialisierte Männer

The Editrix ⌂ @, Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:47 (vor 3379 Tagen) @ Divara

100% d'accord Madame Corbeau!

Ich habe mal ein indisches Mädchen in ihrer Landestracht vor einem alten, besoffenen BIODEUTSCHEN beschützt. Das ging bis zum Angrabschen. In dem Bus hat sich sonst keine alte Sau darum gekümmert, nicht mal hingekuckt. Daraufhin hat er sich dann mir zugewandt. Gut so! Er fand es nicht nett, dass ich ihn "besoffenes Schwein" genannt hatte. Ich habe ihm dann als Alternative "besoffene Sau" angeboten. Dann kam auch bald die Haltestelle, an der ich und das Mädchen ausstiegen.

Ich denke, viel haben wir den aufgeklärten Müttern zu verdanken. "Ach lass doch dem anderen Kind dein Schüppchen", wenn Leonhard-Thorsten dem anderen Kind lieber 'was damit übergebraten hätte.

Aus Erzählungen weiß ich, dass sich meine Onkel alle geschlagen haben. Das war halt auf dem Land so. Als die Nazis aufkamen, brauchte mein Großvater väterlicherseits, obwohl Bergmann ein körperlich zierlicher, listiger kleiner Mann, den Nazis, nachdem er frech gewesen war, nur zu sagen: "Ich pfeif den Jungens!" (Meine Onkel waren beide Schmiede.) Dann war Ruhe. Heute würde so ein alter Mann totgetreten und die Täter bekämen 100 Sozialstunden.

Nee, früher war mir lieber.

--
ODERINT DUM METUANT
(Caligula)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion