Gender-Thema: Sozialisierte Männer

Oblomow, Sonntag, 14. Februar 2016, 05:53 (vor 3376 Tagen) @ Divara

Monsieur Oblomov,

ich bin nicht in geistiger Hochform, aber ........

Das merkt man Ihrem Beitrag nicht an, Mme Corbeau!
(( ich hoffe, meinem auch nicht. ))

Dem ist natürlich zuzustimmen, nur........
Das Fehlverhalten der Polizisten ( u.Bundespolizisten) kann man auch sehr wohl als bewußte Provokation erachten. In unübersichtlichen, tumultartigen "Gemengelagen" mag man sich wegen der Übermacht nicht trauen einzugreifen und einzelne, vermeintliche Straftäter festzunehmen. Aber welche Gegenwehr hätte es hervorbringen sollen, wenn kleine Gruppen von vier, fünf Beamten durch die Menge sich den Weg bahnen, um 'verletzte', belästigte Frauen zu bergen? ( Hilfsweise hätte man sich noch von der Feuerwehr unterstützen lassen können.)
Ich sehe das Verhalten der Polizisten als Affront, als bewußte Provokation. Natürlich, ... die Ohnmacht wegen der Übermacht war ihnen klar geworden, das Risiko verletzt zu werden, ebenso.
Liegt da nicht die Verdächtigung nah', sie mögen gedacht haben: Selbstschuld! Die Bürger haben die Geister gerufen, nun mögen sie sehen, wie sie mit ihnen zurechtkommen. Hinzu kommen noch Stellenstreichungen in den letzten Jahrzehnten und das - von Ihnen, Divara, genannte - vermeintliche Empfinden, ein undankbarer Job. 'Dafür reißen wir uns kein Bein aus.'

..............

Mme Corbeau, habe ich was versäumt?
Die Übersetzung bekomme ich gerade noch hin, sie hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter, dass Sie uns nunmehr ihren werten Nachnamen verraten?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion