Gender-Thema: Sozialisierte Männer

Jana @, Dienstag, 16. Februar 2016, 13:03 (vor 3374 Tagen) @ Alex

Alex schrieb:
" Das amerikanski war nie als Forum für Lobhudelei gegenüber den USA gedacht, es sollte nur kein Platz sein für den hierzulande üblichen Antiamerikanismus.
Und das ist verdammt nötig, wie Du weißt."

Sorry, dass ich hier reinplatze, aber ich halte es nicht mehr aus - ich meine den hier üblichen Antiamerikanismus. Ich war hier schon mal "Forling", unter dem Namen Hybride, vllt. wird sich der eine oder der andere daran erinnern, aber das ist só viele Jahre her. Schon damals fand ich die klare Aussage des URL sehr attraktiv. Ich hätte mir aber nicht träumen lassen, dass der Antiamerikanismus noch so sehr steigerungsfähig wäre, wie das heute der Fall ist. Daher bin ich wieder hier, in Ihrem / Euren Zirkel.

Zum Thema des Threads wollte ich nur sagen, dass ich Cora Stephan sehr schätze, dass ich mir aber keine Rückkehr des "heroischen" Mannes wünsche. Vielmehr schätze ich es, in einer zivilisierten Gesellschaft zu leben, in der frau keinen Macho an der Seite braucht, um unversehrt durchs Leben zu kommen. Wenn nun diese Errungenschaft bedroht ist, muss alles - möglichst im zivilisatorischen Rahmen stehende? - dafür getan werden, dass sie nicht als geschichtliche Ausnahme marginalisiert wird.
Jana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum