Waffen

Alex @, Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:01 (vor 3226 Tagen) @ 0blomow

Theoretisch, ja, aber aktuell in so einer Situation, mit 100 Menschen im Raum???

So einfach ist es nicht, mit einer Pistole zu schießen und das zu treffen, was man anvisiert hat.
( Eine Frage der Entfernung und des anzunehmenden Tatterichs; schon 10m sind "aus der Hüfte" schwierig -
vor allem wenn nur Kampfunfähigkeit des Gegners bewirkt und nicht die Tötung herbeigeführt werden soll.)

Das können wohl nur wiedergeborene CowBoys wie Kwezi, ;-)

Hinzu kommt noch das hierbei hinderliche Empathievermögen. Man muß schon in sehr enger Bedrängnis sein,
um auf Menschen zu schießen. Das Ablegen der Scheu dauert schon einige Sekunden, ähnliches dürfte für die Schockstarre gelten. In der Zeit hat der andere längst auf Dauerfeuer geschaltet. Das sind doch auch keine geübten Scharfschützen, also nutzen sie Streufeuer nach dem Motto: von 20 Schuss wird wohl einer "irgendwas" treffen.

Werter Alex,esq., bevor Sie ihre schöne Parabellum 08 ( ich nehme an, es ist die einzige Ordonnanz-Waffe, die Ihr ästhetisches Empfinden nicht beleidigt ) aus dem Halfter gezogen, entsichert und durchgeladen haben, sind Sie schon einen Kopf kürzer oder perforiert.
[image]

Das glaube ich auch, man muss für solche Extremsituationen trainiert sein. Das hat Udo schon treffend bemerkt.
Und selbst dann scheint es nicht so einfach zu sein, auch im Land der angeblich schießwütigen Cowboys hat in
Orlando keiner zurückgeschossen außer den Sicherheitskräften.
Es mag vielleicht auch an diesem Club gelegen haben, die Menschen dort waren vermutlich nicht so auf Krawall gebürstet wie, sagen wir mal, in Bob's Country Bunker... (Geht doch nix über ein solides Vorurteil...).

https://www.youtube.com/watch?v=RdR6MN2jKYs

Ja, die Luger sieht schön aus, ein solides Stück Waffentechnik.
Als reaktionärer Hedonist würde ich aber eine Glock vorziehen, einfach zu bedienen, großes Magazin und mannstoppend...

Mal was anderes, einerseits positives..........

Letztes Wochenende hatte ich eine sehr nette Begegnung mit einem (einzelnen) Syrer,
der mich wegen des "eigenartigen" Hundes ansprach, der mich an der Leine hielt.
Der Syrer kannte die Art ( vulgo: Rasse ) nicht, deshalb sprach er mich in einem kleinen Stadtpark an.

Ihre Töle in allen Ehren, weiß er doch um Ihren unbändigen Jagdtrieb und dass es besser ist, Sie angeleint durch unsicheres Gebiet zu führen.

Das ist doch tragisch, welche Erwartungen geschürt wurden. Und welche Enttäuschung heute, obwohl ihm wohl noch keiner
sagte, dass hier Mindestlöhne Geltung haben. Dass Sozialabgaben neben Steuern für Angestellte abzuführen sind. Dass man in der deutschen Bürokratie nicht nur einen alten Schuppen mieten oder einen neuen errichten kann, ohne Monate auf die Genehmigung zu warten. Als Araber sind sie auch vielleicht nicht mit Bankkrediten vertraut. Und welche Bank würde ihm ein Startkapital zur Verfügung stellen. Sicherlich auch eine FRage der Sicherheiten.
Hier ist ein reüssieren mit einer handwerklichen Produktionsweise kaum möglich. Nicht umsonst schicken FR & BRD Halbfertig-
Fabrikate nach Nord-Afrika?

Kurze Klugscheißerei, diese Halbfertigprodukte werden Halbzeuge genannt. No Joke...

Das ist sicherlich kein Einzelfall

Als ich den Hunde-Spaziergang beendet hatte und wieder daheim war, schaute ich gleich beim Bundesminister für Wirtschaft nach. Und tatsächlich die Embargo-Sanktionen der EU gegen Syrien wurden zuletzt Anfang 2013 verändert.

Wie soll Syrien denn nun wieder aufgebaut werden, wenn man Syrien auf diesem restriktiven Kurs hält.
Da haben vermutlich noch die Blockfreunde Bedenken, dass bei Lockerung der Restriktionen Assads Freund Putin Waren bekommt, die für ihn nicht vorgesehen sind.
Bei der Perspektive muß man sich nicht über Fehlentwicklungen wundern.

Die "Flüchtlinge" ....... irre-geleitet ! Und heute erst recht ohne Perspektive.

Wie kann man nur glauben, wenn man seine 5 Sinne halbwegs beisammen hat, dass einem die Verluste in der Heimat hier vergolten werden?
Und wie kann Syrien aufgebaut werden, es ist doch noch garnicht komplett zerstört?
Die Kämpfe dauern noch an, auch dank Putin.

Was für eine Katastrophe. Und selbstverständlich ist der Westen schuld...:-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion