Waffen

Kwezi, Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:34 (vor 3218 Tagen) @ 0blomow

So einfach ist es nicht, mit einer Pistole zu schießen und das zu treffen, was man anvisiert hat.
( Eine Frage der Entfernung und des anzunehmenden Tatterichs; schon 10m sind "aus der Hüfte" schwierig -
vor allem wenn nur Kampfunfähigkeit des Gegners bewirkt und nicht die Tötung herbeigeführt werden soll.)

Das können wohl nur wiedergeborene CowBoys wie Kwezi, ;-)

Stimmt, Oblomow, der Umgang mit Faustfeuerwaffen ist nicht einfach. Die meisten Feuergefechte damit erfolgen in Entfernungen zwischen 3 und 6 m. Über 80 % der Schüsse sind Fahrkarten. (Auswertung des FBI).
Trifft aber einer unserer beamteten Waffenträger in einem Gewusel in einer Fußgängerzone den Übeltäter, mag es sein, dass er einen sich dahinter Befindenden ebenfalls durchlöchert; ist das ein dünner Hering, könnte noch ein Dritter getroffen werden. Grund dafür ist die ungeeignete Munition, die unseren Freunden und Helfern zugeteilt wird.
Kampfunfähig ist auch ein Gegner, der ins Herz getroffen ist, nicht sofort. Er kann durchaus noch einen Schuss abfeuert, bevor er umfällt. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man den Solarplexus trifft; der Schock lähmt den Gegner augenblicklich. Zudem kann solch ein Treffer überlebt werden, wenn auch nicht oft. Die heute üblichen 9-mm-Geschosse eignen sich anders als die früher verbreiteten 5.6-mm-Murmeln nicht für sicheres Kampfunfähigschießen. Auch in Armen und Beinen befinden sich große Blutgefäße, deren Beschädigung zu alsbaldigem Verbluten führt.
Ich konnte, das ist mir nicht peinlich, weit überduchschnittlich mit Pistole und Revolver umgehen und habe etlich Pokale abgegriffen (alle an unbegabte, aber eitle Schützen verschenkt bzw gegen eine Kanne vernünftigen Rotwein getauscht). Jetzt bin ich etwas aus der Übung, dabei soll es auch bleiben; mein trautes Heim habe ich mit einer Armbrust aufgerüstet. Der Rückschlag ist freilich keine Option für kräftemäßig Unterentwickelte, aber es ist möglich, das Ziel des Bolzens an die Wand zu nageln, dann kann er nicht mehr weg.
Die Cowboys sind durch die Bank schießtechnisch Nulpen, obwohl sie teilweise mit 12-mm-Kanonen ausgerüstet sind. Abgesehen davon, dass ich immer schneller ziehen konnte als Lucky Luke, habe ich Amis in jedem "Shooting-competition" abgezogen, auch und gerade mit ihren eigenen Waffen.
@Alex: Wenn es mit den Maulschellen nicht mehr klappt, werde ich mir einen Taser zulegen. Spraydosen sind keine Option mehr, seit das CS-Gas durch Pfefferspray ersetzt worden ist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion