Waffen

Schlemiel, Montag, 25. Juli 2016, 11:23 (vor 3214 Tagen) @ Kwezi

Ich oute mich mal: Waffenbesitz ist Bürgerrecht. Grund: Es ist gelegentlich nötig, den Machthabenden auf die Finger zu klopfen. Zur historischen Entwicklung in Deutschland siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland) . Die Kernpunkte daraus: die absoluten Regenten des Mittelalters und der beginnenden Neuzeit mochten aus nachvollziehbaren Gründen (siehe oben) keine bewaffneten Untertanen. Folgerichtig haben die Revolutionäre von 1848 die Volksbewaffnung verlangt, was dann auch geschah. In der Ägide der degenerierten Hohenzollern waren nicht Waffenerwerb und -besitz, sondern lediglich die Nutzung von Waffen reglementiert. Die Sieger im WK I haben dann die Entwaffnung des Volks verlangt und durchgesetzt; die auf ihren Forderungen fußende Waffengesetzgebung der Weimarer Republik wurde von den Nazis aus nachvollziehbaren Gründen (siehe oben) hinsichtlich Waffenbesitz weiter beschnitten.

Da ich noch in der Lage bin, Strolchen eins hinter die Löffel zu geben, beabsichtige ich nicht, mit einem Schießprügel durch die Fußgängerzonen zu wandern. Es ist aber nicht in Ordnung, dass ordentliche Bürger immer weiter reglementiert werden, während Ganoven durch die Bank bewaffnet sind.

Kim Yong Un und Russland haben Atomwaffen. Soll man sich als «kleiner Mann» nun also Kernmaterial besorgen?

Das ist ein Problem: Atomgranaten kriegt man nicht ins Schulterholster, Sprengköpfe schon gar nicht.

Ja Ihr seltsames Teitschland ist gerade dabei, die Bürger weiter zu entwaffnen. Die entwaffnende Naivität, mit der so mancher Moderator durchs Leben schreitet, ist geradezu erfrischend. Schön, dass man sich statt der Opfer der gruseligen Täter annimmt und «Prävention» vor allem in Schulen und im «öffentlichen Raum» vor allem dadurch erreichen will, diesen Leuten «zu helfen».

Ich empfehle jedem Terroristen, der überlebt: 2 Wochen psychiatrische Behandlung in einer Hamburger Heilanstalt. Das sollte Strafe genug sein (Labskaus ....).

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion