Oldtimer aus meiner Vaterstadt

H.., Montag, 20. August 2012, 20:04 (vor 4650 Tagen) @ Rachmones Peppermind

(Aber, im Ernst: Gerade war meine Mutter wieder einmal im Krankenhaus, und man bringt die Notfälle eben ins nächstgelegene. Ein katholisches also (St. Gertrauden) - und jetzt mal abgesehen von der medizinischen Qualität, die ich jetzt nicht erörtern will: Menschlich ist es wirklich eine ganz andere Angelegenheit. Aufmerksam, liebevoll - tatsächlich wohl gelebtes Christentum.)

Mein Tantchen, nicht nur von Ostpreußen gestählt, sondern auch noch stockevangelisch ... ließ nur katholische PflegerInnen an sich ran. Im städtischen Klinikum war die medizinische Qualität übrigens auch - ach lassen wir das.

Und bei mir um die Ecke macht eine Nonne den Medizinern Feuer unterm Arsch - will sagen, erinnert sie regelmäßig daran, dass "der Blinddarm" zum Beispiel Müller heißt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum