Oldtimer aus meiner Vaterstadt

H.., Mittwoch, 22. August 2012, 17:50 (vor 4648 Tagen) @ Divara

Eine Anbetung von Reliquien oder Heiligen gibt es nicht.
Ausgegrenzt werden auch nicht die Geschiedenen, sondern die, die nach einer Scheidung wieder heiraten

Das soll nicht heißen, dass ich diese Dinge nicht sehr kritisch sehe. Aber man muss schon exakt sein.

Ach? Exakt sein? Ich lach mich wech ...

Na jut, bleib locker. Der geschätzte Herr Cut dürfte ohnehin mit den Evangelen erstmal für länger beschäftigt sein.

Was die Anbetung angeht - das ist eine Frage der Perspektive. Von oben, also aus rein kirchlicher Sicht, hast Du natürlich mal wieder recht. Von unten, also aus Sicht der Betenden, solltest Du Dich mal in Bayern umsehen. Zum Bleistift. Es grenzt da schon bisweilen an die schöne Geschichte von Traven. Aber da haste mich mal wieder ignoriert. *schnief* (Ich kann doch nicht dafür, dass der Kerl ein übler Kommunist war. *lautschnief*)

Und "geschieden" geht nicht. Geht gar nicht. Weil: geht halt nicht, Sakramente außer Kraft zu setzen. Wie oft muss ich Dir das eigentlich noch erklären. Und "wieder heiraten" geht schon gar nicht, weil halt nicht geschieden wird. Und Fremdficker gucken halt beim Segen und beim Abendmahl in die Röhre.

Und das, geschätzte Divara, wird sich auch noch eine gute Weile nicht ändern. Da hilft es auch nix, wenn an der Basis (von unten!) manche Pfaffen das anders sehen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion