Oldtimer aus meiner Vaterstadt

H.., Montag, 27. August 2012, 08:48 (vor 4643 Tagen) @ Oblomow

Meistens gelingt es mir nicht, Fotos aus dem IT hier rüberzuziehen. Was ich falsch mache, weiß ich nicht,
denn früher (d.h. vor Monaten) hat's immer geklappt.
Und
Die Einstellung eigener 'Bilder', die bislang nur auf meiner Festplatte zuHause sind, habe ich noch nie probiert.
Müssen diese vor der Veröffentlichung in einem bestimmten öffentlichen Server gespeichert werden?

"Rüberziehen" hört sich lustig an - aber sowas habe ich noch nie geschafft. Ich lasse mir die Eigenschaften des Bildes anzeigen (unter Windows mit der rechten Maustaste), da kopiere ich die URL und füge die in den Beitrag ein. Das gibt dann 'nen link zum Bild. Wenn Du den markierst und hier im Antwortfenster auf "Bild, normal" klickst, wird es in der Regel angezeigt. Allerdings klappt das nicht immer - manche Leute haben halt was dagegen, wenn ihre Bilder anderswo erscheinen.

Der Upload (Schaltfläche unter "Bild") ist unproblematisch, erfolgt direkt von Deinem Rechner. Du musst nur wissen, wo das Bild da liegt. Die Datei sollte aber nicht zu groß sein, sonst dauert das ewig und Du bekommst den Eindruck, es würde nicht funktionieren. Eine Auflösung von 72 dpi reicht für den Bildschirm übrigens völlig.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion