Europawahl / Volksabstimmung

Alex @, Mittwoch, 28. Mai 2014, 09:49 (vor 4006 Tagen) @ Pepper

Spaßig ist aber schon, dass, wie Udo treffend anmerkte, bei Schlemiel und seinen Alter Egos nicht mehr die Juden an allem schuld sind, sondern der Deutsche an sich des Schweizers Unglück zu sein scheint.

Das war im Grunde in der Schweiz schon immer so, noch bevor die Juden ins Schauspielhaus kamen.

Wenn die Schweizer Garde (hierzuforum, c. Mali) wüsste, dass es in Berlin bei Edeka/Reichelt inzwischen Bündnerfleisch gibt und, wie ich letzte Nacht sah (nach einem Theaterbesuch): Tête de Moine, mit Schabegerät!

Die Schweizer Garde…auch nicht schlecht.
In Anbetracht deren Funktion irl und dem ausgeprägten Katholenhass unseres unter einer chronischen "Hals-Chrankheit" leidenden Mitforisten ein echter Schlag unter die Gürtellinie…soviel zu "Lenore". :-D

Die Titulierung 'brauner Arsch' war natürlich grob geschmacklos. Wenngleich sie nach etlichen Forenjahren keine provozierende Wirkung haben dürfte. 'Man' ist halt abgehärtet. Vor Jahren wurde einem klargemacht, dass Arsch, Opfer ( gleichbedeutend mit 'Jude' ) etc. heute durchaus kumpelhafte Anreden sein können ( so der angebliche Sprachgebrauch der Schüler ).
Dass der inflationäre Gebrauch dieser - ursprünglich - Schmähwörter deren Bedeutung relativiert, abschwächt, wird zumindest derjenige bestätigen, der sich in dem entsprechenden sozialen Milieu 'dauerhaft' aufhält.

In Anbetracht der hiesigen hohen Mortalitätsrate könnte man ja fast versucht sein, wieder etwas mehr lenormäßig zu schreiben…

Ach was...

Bitte nicht Lenor(e)... Wenn's nicht Poe darum herum gibt.

Jetzt bin ich wieder nicht eingeloggt. Und habe den Text nicht gekürzt. :-D

Peppa, völlig entnervt, da seit gestern überraschend die Maler im Haus. Dabei hätte ich so viel zu tun und verreise morgen Früh.

Textkürzungen sind aktuell etwas problematisch.
Wem geht es auch so, dass sich dabei öfter mal das komplette Zitat im Antwortfenster verabschiedet ?

Du "lässt" malern ? Und verreist deswegen?
Chapeau, das nenne ich wahre Dekadenz...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion