Avatar

Die Alternative - endlich gerettet

Alex @, Dienstag, 18. August 2015, 13:07 (vor 3556 Tagen) @ Divara

An die Ungläubugen unter euch - d. h. mehr oder weniger an alle:

Jetzt ist es endlich geklärt. Wir glauben nicht mehr an Gott:

http://www.amazon.de/Gott-glaubt-den-Menschen-Humanismus/dp/3451347687/ref=sr_1_3?s=boo...


Das ist die Alternative. Zumindest für viele, ich vermute mal, auch für unsere Kirchen. Niemand zuvor hat gewagt, es so deutlich auszusprechen.

Ich selbst muss mich leider ausklinken. Ich teile diesen Glauben nicht. Aber ich bin es gewöhnt, eine Minderheit zu sein.

Halleluja!

Mir kommen die Tränen...;-)
Ich bin davon überzeugt, dass Religion im Sinne eines infantil zu nennenden Gottesglaubens marginalisiert werden wird, das heißt ja nicht, dass z.B. die Philosophie der Nächstenliebe sinnlos wird, oder?
Es sind die unsäglichen Regeln das Zusammenleben betreffend, genau wie die galoppierende Misogynie und Vögelfeindlichkeit in den jeweiligen Schriften, die weder zeitgemäß (wenn sie das jemals waren...), noch hilfreich sind auf dem Weg zu einer offenen Gesellschaft.
Gottesvorstellungen in den drei Buchreligionen sind teilweise so grotesk, dass einem das Zwerchfell reißen könnte...
Ein anachronistisches Konzept, völlig irre in vielerlei Hinsicht, man denke nur mal an die Kreationisten und die vielen irren Imame, deren Glauben im krassen Gegensatz zur Physik steht und trotzdem ins Netz geplärrt wird.
Ohne die Marginalisierung der Religion gibt es keine individuelle Freiheit, je weniger Religion, desto mehr Verantwortung für das eigene Handeln.
Religion ist das Haupthindernis bei der Lösung der aktuellen Konflikte.
Halleluja!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum