Was ist "konservativ"?

NN, Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:08 (vor 3127 Tagen) @ The Editrix

Schau doch 'mal auf Achgähn nach, Alex. Dort habe ich die lächerlichste Trump-Apologetik im ganzen Internet gelesen. (War irgendein Gastautor.)


Ein Glück, dass ich diesen Schrott nicht auch noch gelesen habe.

Als ich das vorletzte Mal auf Achgähn geklickt habe, überflog ich einen Artikel von Vera Langsfeld, der davon handelte, wie Deutschland und Russland zusammen gegen den Islam kämpfen werden. Dass Herr Putin wesentlich mit für den Nachschub von islamischen Flüchtlingen nach Europa gesorgt hat und noch sorgt und dortselbst rechtsradikale Parteien unterstützt, die gegen ziemlich jeden Flüchtling agitieren, schien ihr absolut nicht einzuleuchten.

Als ich das letzte Mal auf Achgähn geklickt habe, landete ich auf mehreren Artikeln zu den Äußerungen von Alexander Gauland, der dann doch nicht mehr wissen wollte, wer Jerome Boateng ist, neben dem angeblich "die Leute nicht wohnen wollen".

Vier Autoren* meinten, er hätte es nicht so gemeint und dass die Kritik an Gauland wieder so eine hundsgemeine politische Korrektheit sei.

Nur ein anderer Autor meinte, dass Gauland nach völkischen Stimmen gefischt hätte, um sich nachher über eine politisch korrekte Kampagne zu beklagen.

* Einen darunter kenne ich übrigens aus Schulzeiten persönlich. Seine besondere Eigenschaft bestand darin, prinzipiell die widersinnigsten Positionen zu diesem oder jenem einzunehmen und seelenruhig bis zum Letzten zu verteidigen. Das trug ihm den Spitznamen "Dünnschiss" ein. Prinzipiell hat sich das also nicht geändert. Wobei er den Spitznamen wohl nicht mehr trägt, da er im Zeitalter des Internets jede Menge Mitstreiter gefunden haben wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum