Was ist "konservativ"?
Captagon-Trump ist ein leicht zu treffendes Ziel, er wirkt oft wie ein Wuschelkopf...:
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/medien/video-von--tonight-show--jimmy-fallon-scha...
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass ein US Präsi kein Diktator wie z.B. Putin sein kann, wie ohnmächtig ein amerikanischer Präsident teilweise ist, konnte man eben wieder bei Obama betrachten, dessen Veto gegen eine Verklagung der Saudis wegen 9/11 grandios scheiterte.
Ein möglicher POTUS Trump kann auch nicht schalten und walten, wie er will.
Ich erinnere nur an Reagan, dem man auch alles zutraute, nur nix Gutes und wie man ihn belächelte aufgrund
seines Status als Unterhaltungskünstler.
Aber als Präsident war er ziemlich gut.Die Amis haben es im November nicht leicht, die Alternative Clinton ist bitter.
Zumindest in meinen Augen. Sie mag zwar eine professionelle Politikerin sein,
allerdings sind ihre politischen Affären zahllos und haben amerikanische Menschenleben
gefordert, die nicht nötig gewesen wären (Libyen z.B.).Und welche Konservativen sind begeistert über Trump?
Die Breitbart-Jünger?
Die bedienen sicherlich nicht die Mehrheit der amerikanischen Republikaner, die alles andere
als glücklich über die Entwicklung Trumps waren.
Mal davon abgesehen, dass die Reps aktuell personell in einem beschissenen Zustand sind, die
zur Verfügung stehenden Alternativen...naja.
Und welcher Konservative in in Deutschland, der noch alle Latten am Zaun hat, schreibt denn
begeistert über Trump?
Stand jetzt werden ca. 70% aller registrierten Republikaner Trump wählen (was indiziert, dass er wahrscheinlich nicht zum Präsidenten gewählt wird, McCains und Romneys Werte lagen darüber).Stand jetzt hat die überwiegende Mehrheit der republikanischen Kongressabgeordneten (immer noch) endorsed.
Ich respektiere jeden Republikaner, der bei dieser faschistischen (oder meinetwegen: post- oder neofaschistischen) Kampagne nicht mitmacht, einige, die Flagge zeigen, schätze ich sehr.
Gleichwohl ist es eine Schande für die Republikaner, dass es so weit gekommen ist. Und ein Präsident Trump wäre eine Gefahr für die USA und die freie Welt - so blöd man Obama oder so unzulänglich man die Aussicht auf Clinton auch immer halten mag. Hier geht es nicht mehr um konservervativ vs. linksliberal sondern um insane vs. sane.
Dass ein Präsident Trump nicht so schalten und walten könnte, wie er wollte, ist wohl wahr. Aber zumal hätte er außenpolitisch eine Menge Spielraum, und es ist ziemlich vermessen, davon auszugehen, dass ein Kongress mit republikanischer Mehrheit ihn schon einbremsen würde. Guck dir einfach an, wie viele Leute bisher auf Linie gebracht worden sind.
Trump kann noch nicht mal von einer seiner Wahlkampfleiterin, Conway, eingebremst werden. Der andere offizielle Wahlkampfleiter heißt Stephen Bannon, jemand, der ausgewiesene Rassisten auf seine Deppsite Breitbart ("Reichbart") gehievt hat.
Womit wir bei der nächsten Rationalisierungs-Idiotie in Bezug auf Trump wären. Seine engeren Berater heißen u.a. Stephen Bannon, Roger Stone, Michael Flynn und Boris Epsteyn. Das sind alles irre Gruselgestalten mit einem teils unverholenen Faible für Putin. Das ist eben nicht nur clownesk. Die beiden einzigen älteren Fahrensmänner in Trumps engerem Kreis, Giuliani und Gingrich, agieren so irre wie zwei Frettchen, die Klebstoff schnüffeln.
Ich sage dir eines: Je genauer man sich dieses ganze (glücklicherweise wahrscheinlich erfolglose) Unterfangen anguckt, desto gruseliger wird ist. Da ich dir ein gewisses Maß an Urteilskraft unterstelle, vermute ich mal, dass du es dir immer noch nicht etwas näher angesehen hast und in erster Linie nur einen irren Clown siehst, dem man ggf. schon noch, institutionell gebunden, Einhalt gebieten würde. Da ist zu fragen: Wenn ihn eine überwiegende Mehrheit der Republikaner schon so weit getragen hat, wieso sollte sie damit aufhören, wenn er erst Präsident wäre?!
Alleine die Aussicht, dass Trump US-Präsident werden könnte, sollte jedem demokratisch gesinnten Beobachter den Schrecken in die Glieder fahren lassen.
Wie es scheint, werden sich manche darunter nach einer Niederlage Trumps kaum bewusst sein, welcher Kelch damit an der westlichen Welt vorüber gegangen sein wird.
Na, das würde ich etwas niedriger hängen.
Aber grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, dass da ein paar wilde Gestalten unterwegs sind.
Ich "folge" den Reichbarts auf Twitter und bin manchmal schon ziemlich erschrocken, auch wenn sie das geisteskranke Niveau der bekloppten Russkis in deren durchaus vergleichbaren Publikationen nicht erreichen.
Was kein tröstliches Argument ist...
Und Clinton ist ja auch keine Linksliberale, von allen US Politikern träfe das am ehesten noch auf Bernie Sanders zu.
Sie würde in Deutschland zum rechten Flügel der CDU gehören...
Republikaner sind schon immer etwas sinister gewesen, oder?
Zumindest für uns weichgespülte Konsensfanatiker.
Trotzdem halte ich es nach wie vor für möglich, dass der Kerl die Wahl gewinnt.
Er wurde ja auch der Kandidat trotz des Gegenwinds innerhalb der eigenen Partei, weil ihn die Leute gewählt haben !
Und angesichts der Irren, die Länder mit Atomwaffen regieren, habe ich vor einem Präsidenten Trump keine wirkliche Angst.
Außenpolitisch wird er nur weiter die Linksflucht der westlichen Länder beschleunigen.
Was allerdings auch keine wirklich schöne Perspektive ist. Aber selbst angerichtet.
Die Zustände an den amerikanischen Unis mit ihrer peinlichen Safe Havens Ideologie, die Political Correctness des Alltags inclusive der Abgehobenheit der politischen Eliten sind nur ein paar der Bausteine für Trumps bisherige Erfolge.
Und eine republikanische Mehrheit in den beiden Kammern verhält sich natürlich in der Opposition anders wie wenn die Reps den Präsidenten stellen.
Was macht Dich so sicher bezüglich des Wahlausgangs? Nur die Daten von McCain und Romney?
Ich hätte darauf gewettet, dass der BREXIT keine Mehrheit bekommt...
gesamter Thread:
- Was ist "konservativ"? -
The Editrix,
30.09.2016, 20:58
Alex,
01.10.2016, 13:21
The Editrix,
01.10.2016, 14:18
Divara,