Islamischer Weltfrieden !

Divara @, Freitag, 12. Juli 2013, 08:22 (vor 4426 Tagen) @ FC

Und was nützen den Betroffenen formelle Gleichstellungen, wenn sie selbst seitens der Regierung missachtet werden?

Das soll wohl ein Argument für die Scharia sein? Ich verstehe.>

Wie kommen Sie auf die Sharia? Es geht nur darum, dass alle Bürger eines Landes dieselben Rechte und Pflichten haben sollen.

Jetzt reden Sie irre.
Gleiche Rechte habe die Araber. Haben Sie selbst bestätigt. Dass sie diskriminiert werden, steht auf einen anderen Blatt. Im Übrigen stimmt natürlich eins: Juden werden in arabischen Ländern nicht diskriminiert. Weil es keine mehr gibt. Mit den Christen sieht es da schon anders aus.

Einige Diskriminierungen sind auch gesetzlich festgeschrieben

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Israel/ehegesetz.html

Ich habe bis genau zu diesem Satz gelesen (4.Zeile, glaube ich):

> Das rassistische Israel> [/b]>

Dann lesen Sie halt hier weiter

Nö. Im übrigen habe ich den blöden Text dann doch noch gelesen. Das war überhaupt nicht unser Thema. Es ging nicht um Palästinenser (denen einfach während der Intifada ein neues Schlupfloch zugemacht wurde) sondern um arabische Israelis.Sie kriegen auch in Deutschland nicht automatisch die Staatsbürgerschaft ihres Ehepartners.>

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelisches-heiratsgesetz-kein-bleiberecht-fuer-...

Natürlich muss es auch jedem israelischen Bürger möglich sein, den Dienst an der Waffe zu verweigern und stattdessen einen Ersatzdienst zu leisten.

Mmh. Das sollte man vielleicht den Israelis überlassen. Ich hätte es auch nicht so gern, wenn sich das Ausland in solche Fragen hier in Deutschland einmischen würde.

Klar, aber eine Meinung dazu darf man doch haben,

Ziemlich apodiktisch für eine Meinungsäußerung.

Menschenskind Divara, Israel ist doch keine Barbie-World.

Ach nee.
Als ich zum ersten Mal dort war, ging gerade am Busbahnhof in Jerusalem eine Bombe hoch.

Es ist auch noch da, wenn Sie mal nicht verträumt daran denken.
Ziemlich anmaßend, Herr Cut.

Meine Meinung war eine Antwort an Udo, “apodiktisch“ ist Ihre Interpretation, auch wenn es so wäre, es ist eine Meinung. Welche haben Sie denn?

"Vielleicht muss es..." So fängt keine Meinungsäußerung an, sondern eine Forderung. Zu einer Frage, die Sie überhaupt nichts angeht.

(Versuchen Sie es doch mal – ohne vorher Uli um Rat zu fragen).

Sparen Sie sich Ihre Eifersucht. Gegen Ulrich Sahm haben Sie keine Chance. Er ist ein kluger Kopf und hat obendrein Charme.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion