Islamischer Weltfrieden !

FC, Sonntag, 14. Juli 2013, 17:41 (vor 4325 Tagen) @ Rachmones Peppermind

Wie wär’s mit den Grenzen von 1967?


Nur zu meinem Verständnis/zur Befriedigung meines Interesses nachgefragt: Wieso eigentlich? Was spricht für diese Grenzen? Wieso keine anderen? Ich meine, Ihrer Ansicht nach?


Seien Sie bitte nicht enttäuscht, aber die Umsetzung der folgen Punkte scheinen mir die gerechteste Lösung für das Problem zu sein.

- Rückzug Israels hinter die Grenzen von 1967
- Auflösung der Siedlungen
- Schaffung eines palästinensischen Staates, Seite an Seite mit Israel in der Westbank, einschließlich Ost-Jerusalem, und im Gazastreifen
- Anerkennung des Rückkehrrechts der palästinensischen Flüchtlinge und Verpflichtung Israels auf Grund der einschlägigen Un-Resolutionen
- Schluss mit der Diskriminierung der arabischen Bürger Israels in allen Lebensbereichen.

Sogar der Drohnenkönig Mr. Scan, vertritt diese Ansicht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nahost-zwist-obama-und-netanjahu-streiten-um-isra...

(…) Obama schlug als erster US-Präsident öffentlich vor, dass Friedensgespräche zwischen Israel und Palästinensern auf Basis der Grenzen vor dem Sechstagekrieg 1967 beginnen könnten. Mit gegenseitig vereinbarten Gebietsaustauschen dort, wo Israel seither größere Siedlungsblöcke gebaut hat. (…)

Das Israel so mobile Grenzen hat, macht es ja gerade für einige so schwer, es anzuerkennen. Natürlich gäbe es auch die Möglicht der Annexion nur müssten dann die Eingemeindeten mit den gleichen Rechten und Pflichten ausgestattet werden.


Dummerweise hat der Drohnenkönig dabei die UN-Resolution 242 "vergessen". Oder überlesen. Kann sich ja auch nicht um alles kümmern. (Die "mobile Grenze" von 1967 ist ja auch eigentlich keine, sondern die Linie des Waffenstillstands von 1949.) Immer diese Umkehrung der Verhältnisse... mit dem Käsemesser blind ins Geschichtsbuch gepiekst.

Finden Sie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_242_des_UN-Sicherheitsrates

Jetzt, Frau Peppermind“, nachdem ich Ihre Fragen beantwortet habe, interessiert mich aber brennend, welche Grenzen Ihnen für “Eretz israel“ genehm wären und auf welchem Filetstück der Geschichte sie gründen sollen Und wenn Sie noch so nett wären, ein Wort zu der Ungleichbehandlung von arabischen Israelis zu verlieren.

PS: Entschuldigen Sie meine knappen Antworten, wenn Sie sich schon mal ins Zeug legen, aber da liegen schon seit Wochen jede Menge Formulare, eingeschleppt durch die nächste Cut-Generation, auf dem Tisch, die ich heute noch ausfüllen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum