Avatar

Islamischer Weltfrieden !

Rachmones Peppermind, Sonntag, 14. Juli 2013, 13:46 (vor 4424 Tagen) @ FC

Nochmal: Was immer Israel macht, es kann nicht aus der geopolitischen Umgebung gelöst betrachtet werden. Genau das machen sie.

Ich würde es nicht so eng eingrenzen. Sie müssen das global sehen. Nehmen Sie nur das Völkerrecht oder die Menschenrechte. Für demokratische Staaten ist es eine Selbstverständlich, sich daran zu halten. Auch in der Bibel gibt es kein “11. Gebot“.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=das+11+gebot+israel+darf+alles&tag=goo...

Ganz vereinfacht gesagt, wenn ich von meinem Grundstück vertrieben wurde, kann wohl kaum einen anderen von seinem Grundstück mit dieser Begründung vertreiben. Aber wenn ich dann noch sage, dass ja nicht ich vertrieben wurde, sondern Vorfahren von mir, kann ich von Glück reden, wenn ich nicht nach Riedstadt (Goddelau)komme.


Guten Morgen, Herr Cut!

Da haben Sie ja wieder so herrliche Literatur verlinkt. Hoffentlich merkt das niemand, sonst gibt es wieder Streit.

Ich will mich gar nicht in die Argumentation mischen, nur ein kleines Spiel anregen. Eine Art Memory.

Das mit Ihrem Grundstück ist natürlich bedenkenswert, schon weil Riedstadt natürlich gar nicht geht. Man würde vermutlich gern alternativ den Tod wählen, nicht wahr? Ich meine, wenn man überhaupt eine Wahl hätte.
Jetzt sind Sie mit Ihrem Grundstück aber einer. Millionen Herr Cuts gibt es womöglich gar nicht, und es wäre vielleicht auch nicht so einfach, das gemeinsame Wesen resp. Definitionsmerkmal all dieser Cuts auszumachen; möglicherweise gelingt das schon im existierenden Cut-Clan nicht zweifelsfrei. Bereits bei der religiösen Zuordnung gäbe es Probleme.


Doch, es gibt ein Merkmal, das sie bei aller Unterschiedlichkeit gemeinsam haben. Sie würden nie anderen ihr Land stehlen. Ich vermute, dass Sie Frau Hecht-Galinski deswegen nicht erwähnt werden haben wollen, weil sie zwar alle gelisteten Merkmale Ihres Auswahlverfahrens erfüllt, leider aber auch das prägende der Cuts.

Also, die Millionen Cuts waren in der von mir angedeuteten Situation.
Von "Stehlen" sprach ich übrigens gar nicht. Kaufen wäre okay?
Ach, haben Sie den Text von Frau Eussner gelesen? Ich habe mitunter sogar Kritik an Frau Eussner, aber dieser Text ist tatsächlich lesenswert. In ganzer Länge.

Wir reden also nicht über einen Herrn Cut mit seinem Grundstück, auch nicht von seinen Kindern, sondern über all die vielen unterschiedlichen, die nur zwei Dinge eint (wobei das erstere schon nicht so klar anerkannt ist): Sie sind Menschen und sie heißen Cut.
Nun stellen wir uns mal (wieder ganz dumm und) vor, dass diese Millionen systematisch vertrieben, verfolgt und ermordet werden/wurden. In ihrer Not suchen die Überlebenden Zuflucht an allen möglichen Orten dieser Erde. Es gibt praktisch niemanden, der sie nicht abweist - und das ist noch die freundlichere Variante. Einen eigenen Staat haben sie nicht, und so können sie sich auch kaum selbst verteidigen. Sie wurden nämlich schon seit mehreren Jahrhunderten immer wieder vertrieben von ihren Grundstücken. Das Beste wäre gewesen, Sie hätten sich einzeln in bestehende Systeme eingefügt und untergeordnet. Allerdings hatten sie genau das auch getan - Jahrhunderte lang. Noch besser wäre es also wohl gewesen, sie hätten sich für immer in Luft aufgelöst. ('Besser spät als nie', denkt manch einer heute noch - aber Frieden brächte das auch nicht, jede Wette.)

Und dann gehen wir zum nächsten Experiment: Nehmen Sie einen normalen Globus, alternativ Google Earth oder Encarta/Diercke Weltatlas mit einer Auflösung, die zumindest die Hälfte der Erdkugel abbildet. Das ist wichtig.
Und dann suchen wir Israel.

Das wird gar nicht so einfach, sage ich Ihnen. Sie finden viel Ägypten und Jordanien und Saudi-Arabien und Libyen und Syrien und Irak und Iran und und und.

Erstaunlich, wie viel veröffentlicht wird über diesen winzigen Flecken Erde, um den sich die halbe Welt streitet. Was muss das für ein Paradies sein!

Oder, eventuell, vielleicht - hat's am Ende doch noch andere Gründe.


Der Grund könnte darin liegen, dass dieses Paradies immer größer werden will, wozu es Land braucht, was andere sich aber nicht wegnehmen lassen wollen. Sehr viel Aufmerksamkeit bekommt es auch von jubelnden Verehrern weltweit.

Sagen Sie bloß...? Immer größer? Noch größer? Sie lesen wirklich lustige Sachen. Aber nie die richtigen, die über geschichtliche Zusammenhänge und reale Zahlenverhältnisse sowie politische Strömungen. Zu verstehen ist solches eigentlich nicht so recht.

Für Ihr logisches Verständnis nachgereicht: Das (umstrittene) Paradies an sich will ja eigentlich nicht größer werden. Das kann es gar nicht. Denn es ist ja keine Person. Es beherbergt aber (im übertragenen Sinne) viele verschiedene Personen mit vielen verschiedenen Religionen und Weltanschauungen. Da dies doch so bleiben sollte (denn das ist Pluralität und Demokratie), wäre es ja im Grunde zu begrüßen, würde es sich vergrößern.
Ich schätze, Sie meinten also bestimmte Menschen, die hegemoniale Ansprüche haben oder ausleben wollen. Warum benennen Sie die nicht einfach rundheraus? Weil es ein Geschmäckle hätte?

Genießen Sie Ihr Grundstück, Herr Cut.


Danke, hoffentlich kann ich es behalten. (es liegt übrigens nicht im Rodgau).

Ich weiß nicht, bestimmt werden Sie jemanden finden, der Ihnen erklärt, wie viele Juden darauf siedeln wollen (notfalls inkognito). Gut, dass Sie immer schön aufpassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum