Antisemiten und Philodeutsche an die Front!

Final C., Sonntag, 10. August 2014, 21:58 (vor 3931 Tagen) @ Divara

Ihre (auf Israel bezogene) Polemik verabscheue ich, nicht, weil sie nicht gelegentlich auch kreativ und witzig formuliert wäre, sondern weil sie nicht angebracht und angesichts der Realitäten überhaupt nicht witzig, sondern nur degoutant ist.

Das mögen Sie so in Ihrer Zimperlichkeit empfinden (die ich, nebenbei gesagt, immer vermisst habe, wenn ich diffamiert wurde) ….. der es also vermutlich auch geschuldet ist, die Realitäten nicht so darzustellen zu können, wie Sie sie wahrnehmen. Offenbar ist es so schrecklich, dass Sie es vorziehen, sich auf ein halbwegs sicheres Terrain zurückziehen, indem Sie anstreben, sich der Totalzerstörung des Gazastreifens

die unbewohnten Gegenden sind immer noch schön und vom Krieg unberührt. Komisch, nicht?


Wenn man es auf Zivilisten abgesehen hat nicht, Frau Divara


und den Blutspuren Zahals philosophisch zu nähern. Ich habe Sie mir in einer Talkshow vorgestellt, in der es um diesen Gaza-Krieg geht. Just nach dem obligatorischen Einspieler, der ein paar Eindrücke zum aktuellen Kriegsgeschehen visualisiert, ergreifen Sie das Wort und referieren über Claude Lévi-Strauss.

Das Thema "Barbarei" hätte, gerade anhand von Dt.-Idealismus-, Humanismus-Debatten in dem Zusammenhang ein interessantes sein können. Allein, ich befürchte, Sie könnten gar nicht anders, als es zu missbrauchen. Ich ziehe zurück und gebe Ihnen Recht: Das hätte ich gar nicht erst erwähnen sollen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum