Gibt es einen speziell jüdischen Humor ...

Oblomov, Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:41 (vor 3758 Tagen) @ F. Cut

Nur noch eine Frage an FC: Und was fanden Sie so witzig an dem Pravda-TV-Beitrag?


Die Erklärung ist einfach Maître Oblomow, ich musste spontan lachen als ich die Meldung las. So ergeht es mir eigentlich immer oder denken Sie erst nach (mglw. verbunden mit Hintergrundrecherchen) bevor Sie sich einen Lacher erlauben?

Nun ja, es ist schon erstaunlich, was so ein Käseblatt wie Charlie Hebdo alles auslöst … (........)

Ihre Anmerkung, Genosse Cut, hatte ja auch was Gutes: Sie haben - A.Schweizer half - Licht in die Angelegenheit gebracht: ;-)

Neben alldem Quark der Verschwörungstheoretiker ( hier gegen Rothschild und die übrigen Verdächtigen ) könnte man aufgrund der Chronologie folgendes schließen:

Wenn bereits Mitte Dezember 2014 öffentlich bekannt war, dass Charlie Hepdo nunmehr von Rothschilds eingekauft worden war und somit Charlie nun ein ( im Volksmund ) "jüdisches Unternehmen" ist, dann war das Attentat vielleicht doch nicht nur in der Beleidigung des muslimischen Propheten begründet. Vielleicht hat man "nur" ein jüdisches Unternehmen platt gemacht.
' Versuch der Ausmerzung' hört sich vielleicht besser an.


Aber Sie wissen ja, werter Cut, dass ich nicht zerfressen bin vom Verfolgungswahn. Dazu bin ich - zum Glück - zu naiv. Aber merkwürdigerweise kommen auch die Realos und die Intellektuellen nicht auf diesen angedeuteten Zusammenhang. Es wird wohl nur der Kollege 'Zufall' gewesen sein, der die Duplizität der Ereignisse lenkte. ;-)

Also, vielen Dank für den Hinweis ( Übernahme Charlie Hepdos ), Hr.Cut! Das meine ich ohne Ironie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum