Ja, den gibt es

Oblomow, Donnerstag, 05. Februar 2015, 06:42 (vor 3751 Tagen) @ Final C.


Leider zeigt sie aber überdeutlich auf, wie sehr Sie pauschalisieren und ein singuläres Ereignis als Legitimation für Ihr (globales) Moslem-Bashing hernehmen und mich zudem als Moslem-Verharmloser hinstellen.

Eigentlich ist doch ein derartiger rhetorischer Schlenker Ihrer unwürdig. Stellen Sie sich einmal vor, ich würde beispielhaft die Raffgier der Frau Sara Netanyahu hernehmen und sie als typische jüdische Eigenschaft ausweisen.

LOL, Genosse Cut, ja klar das war lustig, was Sie über den Lebenswandel von Sara Nathanyahu und die Pfandflaschenaffäre berichteten.
Und mit der 'jüdischen Raffgier' liegen Sie immer richtig - egal in welchem Zusammenhang.
Der zusammengesetzte Begriff gilt ja seit jeher als Pleonasmus wie der 'Weiße Schimmel'.

Im Frühling gibt es Parlamentswahlen in IL. Wahrscheinlich können wir uns auf noch witzigere Schlammschlachten freuen.

-------

Und hinsichtlich der Muslime haben Sie natürlich recht, man darf nicht so pauschalieren; ich werde mich zukünftig bemühen,
nicht meiner sehr selektiven Wahrnehmung zu folgen. Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch an die Gewalt in den größeren Städten. Die gab es ja schon immer.
Es ist doch schließlich völlig normal, dass die schwangere Freundin zuerst niedergestochen und dann - noch lebend - mit Benzin übergossen und abgefackelt wird. Oder dass eine andere 22 Jährige durch einen leichten Kinnhaken so unglücklich fällt, dass eine Gehirnblutung eintritt und nach einer Woche abgeschaltet werden muß. ( Der Täter steht gerade vor Gericht. )
Sie haben ja hier auch fast life/live mitbekommen, als einem Rebbe das Jochbein gebrochen wurde. Oder dass am 1.Januar ein Israeli in Berlin mit Tritten und Bespucken davon kam, als er antisemitische Auftritte in der U-Bahn filmte.

Während Sie bei den jüdischen Opfern natürlich das "Selber-schuld - wegen Israel" einwenden könnten, fragt man sich doch, welches Menschenbild muß jemand haben, der die Gewalt gegen (muslimische) Frauen offenbar als Kavaliersdelikte erachtet.

Wollen Sie die Tatbeteiligten den Islamisten zuordnen, Herr Cut?

Nein, FC, das sind ganz "normale" intolerante Gewaltbereite. Sie müssen das in den letzten 20 Jahren gelernt haben. Denn ihre Väter waren ganz überwiegend weder fanatisch noch (bis auf die Grauen Wölfe) faschistisch. Sie waren bei weitem umgänglicher und sogar tolerant gegenüber anderen Religionen, sogar dem Judenthum gegenüber.
Ihre anarcho-Politik der ach-so-großen Toleranz für Intolerante hat dafür gesorgt, dass wir für bestimmte Bevölkerungskreise längst 'No-Go-Aereas' haben. Aber wir sind noch weit von den Frankreich-Verhältnissen entfernt!

Wenn Sie besoffen nachts um zwei aus der Eckkneipe torkeln, lassen Sie sich sicherheitshalber - denn man könnte stürzen - vom arabischen Taxi-Driver vor die Haustür fahren. ........... Es gibt nicht wenige Juden, von denen ich weiß, dass diese 'sicherheitshalber' sich nicht vor die (eigene) Haustür bringen lassen, sondern die Seitenstraße als Zieladresse angeben. Und dann am Ankunftsort warten, bis das Taxi verschwunden ist, um dann die letzten 100 m per pedes zurückzulegen. Sicherheitshalber, um nicht die Wohnortsadresse publik werden zu lassen. Und, nein, das sind keine raffgierigen Millionaire, die Angst vor Kidnapping haben, sondern Menschen mit Einkommen wie Du & ich.

Insofern, werter Cut, bedauere ich es auch, dass Sie die Charlie-Hepdo-Demonstration lediglich als Hetze gegen die Muslime abtun. Immerhin starben bei dieser Aktion mehr als zehn Menschen für einen Wahn. Und da ist es mir völlig egal, ob deren Zeitung mir gefällt oder ich sie Scheiße fand. Die Formen der Auseinandersetzung der Islamisten sind wortlos und Terrorismus pur. Besteht hierüber keine Einigkeit?

Der BND schätzt den Prozentsatz der radikalen, gewaltbereiten Muslime in Deutschland auf 1 Prozent.
Ich halte nicht viel vom BND und deren Prognosen/Diagnosen. Diese Prozentzahl ist m.E. ein Euphemismus.
Ein Prozent von 'gut' 4 Mio. Muslime in der BRD macht round-about 40.000 !!!

In Frankreich wird wegen der hohen Dunkelziffer der Einwanderer mit rund 6 Mio. gerechnet, demnach: 60.000 Radikale.

Wir in Deutschland haben es besser. Nicht nur, weil die absolute Anzahl geringer ist, sondern weil wir mehr Türken haben, die i.d.R. als Alteinwanderer friedlicher, moderater und etablierter sein dürften. Wer was zu verlieren hat, muß nicht seine Erfolgserlebnisse durch das Kleinmachen der Anderen einholen.

Sie, Final, gehören zu den blinden Schönrednern wie der Minister de Maizière: "Ja, die Rede auf der Strasse ist in den letzten Jahren einbißchen ruppiger geworden......"

Tja. Das auch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum