Ja, den gibt es

Oblomov, Sonntag, 01. Februar 2015, 22:11 (vor 3755 Tagen) @ ecc

Wenn z.b. der jüdische Zentralrat gegen PEGIDA Stellung bezieht, die gegen Moslems protestieren, welche mit Plakaten "Juden >ins Gas" durch die Straßen ziehen.

Das ist dermaßen witzig, dass ich den Witz bis heute nicht gefunden habe.

Den einen oder anderen Erklärungsansatz gäbe es vielleicht : (...)


Hi, ecc., nice to see You! ;-)

Die Lösung Deines Problems ist meines Erachtens - ohne um 10 Ecken denken müssen - viel einfacher, banaler.
Einzige Voraussetzung: Man sollte vorher langsam und genüßlich Deinen obigen Text gelesen haben,
dann liegt die Lösung auf dem Tisch:

Es ist die Befürchtung ängstlicher Juden, dass die Pegidaisten zwar in erster Linie die Muslime meinen, in zweiter jedoch - mit nur wenig Abstand - die Juden. Die Semiten halt.
Der geringfügige Unterschied zwischen der einen oder der anderen 'Sippe' aus dem Nahen Osten ist ZUR ZEIT nur der, dass der Islam mehr Stress macht als das Judenthum ( für Dich als Synonym : Israel ).

Das spürt auch jeder, der seine Gefühle angesichts der (Zitat) "Brüllerei" eines jungen naiven Israeli auf der Dresdner-Montags-Demonstration überprüft. Es wirkt naiv, peinlich, es wirkt anbiedernd, es wirkt funktionalisiert.

Zugegeben: Es ist eine Verdächtigung, die man nicht aussprechen mag.
Und i.d.Z. zählt es auch gar nicht, dass der junge Mann erwähnt, seine Familiengeschichte in den VorläuferLändern Deutschlands habe 700 Jahre bis ins 20.Jahrhundert gewährt.
Was heißt das schon: 700 Jahre ( zig Generationen ) Leben in "Deutschland", wenn es um immerwährende Ausgrenzung der Juden ging/geht.

Du hast Recht, es ist ein Witz, auch die sich darin spiegelnden Gedanken ....... und darauf lassen sich auch weitere bitter-schöne Witze aufbauen.

Dabei müsstest eigentlich froh sein, dass wir Dich mit Deinen slawischen Brüdern und Schwestern nicht allein lassen. ;-)
Und nur behutsam uns am Moslem-Bashing beteiligen.

teuer wird - und dass wir sie bezahlen.

Sicherlich, ........ aber nicht so teuer wie die Milliarden Goldmark, die das Reich benötigte und von den Juden holte, um den Krieg zu finanzieren. Peanats in dem Zusammenhang.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum