Ja, den gibt es

Albert Schweizer, Mittwoch, 04. Februar 2015, 15:57 (vor 3752 Tagen) @ Final C.

Und nur behutsam uns am Moslem-Bashing beteiligen.

… oder mit wohlwollendem Schweigen begleiten. Man nennt das, glaube ich, Mitläufer.

Sie dürfen mich gern zitieren, Genosse Cut, ich habe zu dem Thema 'Pegida' und Charlie Hepdo, Muslime, Islamisten mehr geschrieben, als Sie offenbar gelesen haben. Meine Haltung dürfte also deutlich geworden sein.

Zurück hielten Sie sich, Meister Cut! Was ich aber gut verstehen kann. Hätte ich vielleicht auch getan,
wenn die aktuellen Ereignisse, die Realität, die stets verharmlosende Meinung derart falsifiziert. :-D

Alberne und anbiedernde Solidaritätsbekundungen, wie “ich bin Charlie“ habe ich mir tatsächlich erspart. Interessant finde ich nun folgendes: Da geben Sie freimütig bekannt, sich behutsam am Moslem-Bashing zu beteiligen und unterstellen mir nun –quasi als Retourkutsche - “eine stets (sic!)verharmlosende Meinung“ zu den Moslems zu haben, die nun durch die realen Ereignisse konterkariert würde, weswegen ich mich auch mit meiner Meinung (über die Moslems bedeckt) halten würde.

Mein lieber Schwan, eine steile These, Herr Kollege und sehr gekonnt präsentiert!

Leider zeigt sie aber überdeutlich auf, wie sehr Sie pauschalisieren und ein singuläres Ereignis als Legitimation für Ihr (globales) Moslem-Bashing hernehmen und mich zudem als Moslem-Verharmloser hinstellen.

Eigentlich ist doch ein derartiger rhetorischer Schlenker Ihrer unwürdig. Stellen Sie sich einmal vor, ich würde beispielhaft die Raffgier der Frau Sara Netanyahu hernehmen und sie als typische jüdische Eigenschaft ausweisen.

Einfach das «jüdische» durch «menschliche» ersetzen, dann geht das i.O.

Der Rest hat Dir schon Oblomow, alex und natürlich ich gekonnt um die Ohren geschmissen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion