PISA
Pingelig wie immer. Aber gut, dann pingel ich eben auch. Der Klassiker gegen Polio ist nicht subkutan (meine Güte, Du kennst Wörter!) sondern "schlucken". Gibt's bestimmt auch latinisiert.![]()
![]()
![]()
Bei Kinderlähmung erst seit 1962 in BRD ( deutsch ) auch zum schlucken; im Rahmen der Poggenimpfung wurde jedenfalls in meinem Jahrgang der Oberarm ( Achtung: deutsch ) zweifach eingeritzt und damit der Wirkstoff ( wiederum deutsch ) gleich unter der Oberhaut in das darunterliegende Gewebe eingebracht.
Genau.
Ihr seid fies! Da greift man mal auf persönliche Erfahrung zurück, statt auf wiki - und ihr alten Säcke kommt dann gleich mit Euren 2 oder 3 Jahren mehr Lebenserfahrung...![]()
![]()
![]()
Apropos Erfahrung: Ich mache immer neue Erfahrungen mit der Telekom. Da hörte ich heute, dass zwecks Gewinnoptimierung reichlich Techniker gefeuert werden und prompt gibt mein DSL-Anschluss den Geist auf. Ich denke mal, irgendwann im Jahre 2014 oder 2015 wird sich ein Techniker darum kümmern können. Bis dahin muss ich mir wohl von meinem netten, kleinen USB-Stick helfen lassen.
Das Problem hatte ich auch. Nix Internet. Anruf bei telekom. Computerstimme, drei Mal weitergeleitet werden. Ergebnis: durch ein update von windows7 klappte die automatische Einwahl nicht mehr, muss nun von hand gemacht werden. Konnten die das nicht gleich wissen?
Kommt drauf an, wen Du erwischst. Ich hatte (habe???) über Monate Probleme mit der DSL-Verbindung. Standard war irgendwann der Anruf beim Service: Würden Sie bitte einen line reset machen? Haben die dann auch brav gemacht und die Verbindung stand wieder - für 3 bis 4 Stunden.
Irgendwann erwischte ich ein besonders pfiffiges Kerlchen. Der schlug mir eine schnellere Verbindung zum gleichen Preis vor. Ich fragte, ob mein Router das denn verkraften würde. Gab den Typ durch, er meinte: "Absolut kein Problem".
Anschließend funktionierte auch mein Telefon nicht mehr.
Irgendwann erwischte ich dann übers Handy einen anderen Techniker. Der sagte sowas wie "oops - kann nicht gehen. Kaufen Sie sich doch einen neuen Router". Ich weigerte mich und er murmelte was von "Rückabwicklung". Danach, also nur nach etwa 14 Tagen, funktionierte so ein wenig was wieder. Die Internet-Verbindung stand, ich konnte telefonieren. Dass keine Anrufe mehr bei mir ankamen, das habe ich auch noch irgendwann bemerkt. Seitdem erzähle ich allen, die womöglich bei mir anrufen möchten, dass diese freundliche Telekom-Dame, die einen Anruf gern entgegen nehmen möchte, ein verlogenes Miststück ist. Die "hinterlassenen Nachrichten" verschwinden schlicht im Nirvana.
Aber was soll's. Es geht auf Weihnachten zu, alle dürfen sich was wünschen, der Franz in Rom hat seinen Namensvetter altersmäßig schon um Jahrzehnte übertroffen - es kann also nur noch besser werden.
gesamter Thread:
- PISA -
Oblomov,
03.12.2013, 20:17
- PISA - Oblomov, 03.12.2013, 20:29
- PISA - Divara, 03.12.2013, 21:54