PISA

Rachmones Peppermind, Montag, 09. Dezember 2013, 22:06 (vor 4388 Tagen) @ Oblomow

Pingelig wie immer. Aber gut, dann pingel ich eben auch. Der Klassiker gegen Polio ist nicht subkutan (meine Güte, Du kennst Wörter!) sondern "schlucken". Gibt's bestimmt auch latinisiert. :-) :-) :-)

.

Ja, Dottore, heißt: ARAL (oder ähnlich, ...... könnte auch ein 'N' statt des 'R' sein) ;-)

Oh, wenn daruf nicht zwei Jahre Arbeitslager in Sibirien steht!

wegen des Fehlers, der Unfähigkeit, die richtige Übersetzung zu finden, oder wegen des frechen Untertones?

Wegen der Nähe zum Ural. (Vielleicht fiel ihm das Wort nicht ein, so musste er ausweichen.)

Wobei der letzte Punkt, der freche Unterton, mir der Kollege H. nicht übelnehmen wird.
H. hat mir in den vergangenen Jahren mehrfach verdeutlicht, daß selbst die Bezeichnung: "Du Arsch" , heutzutage eine kumpelhafte oder sogar freundschaftliche Anrede sein kann.

Also machen Sie sich keine Sorgen, liebe Divara, Kollege H. weiß damit umzugehen. ;-)
Jede Pressure-Group hat halt ihre eigenen Umdeutungen, Idiome und Koseworte, wahrscheinlich sogar Symbole.

Ich habe aber noch eine gute Nachricht:
Nach intensivem Googlen fand ich selbst die richtige Lösung: oral.
Von der richtigen Lösung war ich also nur Millimeter entfernt. ;-)
Kein hinreichender Grund für das Hotel Lux oder Sibirien, ich bin beruhigt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion