NSA-Spion-Schutzhund-e.V

Oblomow, Sonntag, 21. Juli 2013, 20:18 (vor 4416 Tagen) @ Divara


Auch ich liebe Zahlen in einer Diskussion überhaupt nicht (auch sonst nicht, schon gar nicht französische), aber in diesem Falle liefern sie mir eine Erklärung, weshalb es mir nicht gelingt, den Boykott zu boykottieren. In meinem Supermarkt gibt es einfach keine Produkte aus Israel!


Liebe Divara, Sie sollten - so Sie den Aufwand nicht scheuen - beim nächsten Einkauf den Filialleiter ansprechen und sich beklagen, dass diese und jene Produkte in seinem Saftladen nicht angeboten werden.
An sich schätzten Sie die Qualität seines Sortiments, aber seit die IL-Früchte nicht mehr verfügbar sind, müssen Sie "extra dafür" weite Wege zu den besser sortierten SBs in kauf nehmen. Zudem hätten Sie den Bendel-Bericht gelesen, der überzeugend nachweise, es gäbe nichts besseres in der Sparte der Zitrusfrüchte. Und desweiteren wüssten Sie noch von Nachbarn und Bekannten, die vor gleichen Problemen ständen.

Das klappt, liebe Divara, beim Hundefutter habe ich es ausprobiert. Und schon nach einer Woche waren die Regale voll mit der gewünschten Sorte.

In unserer Jugend-fixierten Gesellschaft werden auch kleine 'Wohltaten' vom Umfeld belohnt.
Schauen Sie doch bitte auf die Bildüberschrift der Grapefruit im unteren Teil der Seite.
Nun hoffe ich, Sie um so mehr motiviert zu haben. ;-)
http://lexikon.huettenhilfe.de/obst/grapefruit.html


.........

Bendel, Lothar. Das große Lexikon der Früchte und Gemüse. Köln: Lizenzausgabe Anaconda Verlag GmbH, 2008.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum