Bildungsreform

Divara @, Montag, 22. September 2014, 07:10 (vor 3888 Tagen) @ Oblomov

Ein krasses Beispiel dafür, dass irgendetwas in unserem Erziehungssystem nicht stimmt, möchte ich unbedingt noch loswerden. Und eure Meinung würde mich echt interessieren.
Ich bekam den Auftrag, eine Schülerin auf die Nachprüfung nach den Sommerferien vorzubereiten. Die Familie: politische Flüchtlinge, alleinerziehende Mutter, zwei Kinder in Deutschland geboren.
Das Mädchen, das ich unterrichten sollte, hatte „keinen Bock“. Sie wusste (trotz mangelhaft) alles besser, machte die Aufgaben nicht, kam zu spät zum Unterricht und wurde dann noch frech, manchmal kam sie gar nicht. Das einzige, was sie im Kopf hatte: Jungs, Schwimmbad, Disco, Kino, Klamotten.
Warum ich das überhaupt mitgemacht habe, frage ich mich heute auch. Aber entscheidend war wohl, dass mir die Mutter sehr sympathisch war; sie war es, die geflohen war und wurde mit ihrer Tochter selbst nicht fertig. Sie tat mir leid.
Und nun verrate ich euch noch, aus welchem Land diese Mutter kam, falls ihr nicht schon selbst drauf gekommen seid.

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Aus Afghanistan.

gesamter Thread: