Bundestagsqual 2013

Divara @, Dienstag, 27. August 2013, 21:07 (vor 4378 Tagen) @ Alex

Was wiederum die Beschwerden von AfD-Freunden im Kommentarbereich der FAZ und von Achgut gegen Allensbach so bekloppt macht, ist der Umstand, dass ja ca. ein Drittel der Bevölkerung die DM-Mark gerne zurück hätte. Als ob das kein Wählerpotenzial für die AfD wäre. Aber es darf offenbar nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn sich ein großer Teil der Bevölkerung, trotz Euro-Krise, seit 2002 an den Euro gewöhnt hat, zusätzlich ein Teil der jüngeren Generationen die D-Mark gar nicht richtig lieb haben konnte, weil er zur Zeit der Einführung des Euro noch nicht erwachsen war und daneben ein Teil der älteren Nachkriegsgeneration, in der eine starke emotionale Bindung an die D-Mark hoch war, gestorben ist.

Naja, so wie ich das verstanden habe, will die AfD die DM nicht wieder einführen, auch wenn sie diese Option nicht komplett ausschließt.
Ihr geht es doch in erster Linie um die Möglichkeit, dass sich die hochverschuldeten sogenannten Südländer mit einer eigenen - abwertbaren -Währung wieder freischwimmen könnten.

Das wäre auch das, was Sir Oblomow und ich für richtig hielten.

Meine emotionale Bindung an die DM ist so groß, dass es mir (für mich) völlig gleichgültig ist, ob sie wieder eingeführt wird oder nicht. Ich rechne noch heute alle Preise in DM um, und werde das wohl auch für den Rest meines Lebens tun.>

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis der Bundestagswahl.
Und - naturgemäß - interessiert mich auch der Ausgang der Hessenwahl.
Nicht, dass ich ein Freund von Rot-Grün bin, aber die hessische Hackfresse
Bouffier und der Schandliberale Hahn hätten eine Pause verdient...

Ich versteh was nicht. Gerade finde ich im Netz eine CDU-Reklame für die Briefwahl. Wie kann man so etwas ohne Not machen? Schon seit den Zeiten meines Großvaters ist die Wahl ein staatsbürgerlicher Akt, für den man sich fein anzieht, hingeht, Nachbarn trifft, Kreuzchen macht. Wie kann man nur darauf verzichten?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion