Bundestagsqual 2013

Divara @, Sonntag, 06. Oktober 2013, 23:25 (vor 4338 Tagen) @ NN

P.S.

Besonders penetrant und wahrscheinlich sehr wirkungsvoll wäre es, wenn ab Tempo 130 ganz besonders umweltfreundliches Liedgut erschallen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=euWqCKR5eGo

Och is datt süß. Diese sauberen Turnschuhjungs. Wünsch ich mir als Schwiegersöhne, obwohl ich gar keine Töchter habe.
Aber Hoffnung keimt auf. In unserer Stadt haben die Grünen nun erfolgreich auf allen Straßen - auch den vierspurigen Ausfallstraßen - Tempo 50 durchgesetzt. Jetzt blasen sie zur nächsten Attacke. Es gibt eine Stadtautobahn, hier als "Umgehungsbahn" bezeichnet. Da soll auch Tempo 50 sein. Ich fänd's nett, wenn sie mal Tempo 20 für Fahrräder einführen würden. Die rasen hier nämlich wie die Bekloppten, in Wohngebieten teilweise schneller als ich Fahrradverweigerer(in) mit dem Auto.

Ich habe definitiv nichts mit Freie-Fahrt-für-freie-Bürger-Gedöns am Hut, aber bei diesem elenden Eifer bekomme ich einen Hals.

Gibt es auch in Münster die Radfahrerinnen und Radfahrer mit arriviert-grünem Äußeren, die sehenden Auges, gerade dann, wenn Autos kommen, in aller Seelen Ruhe über knallrot fahren und so ihre Weltanschauung in ihre Lebenspraxis einbauen?

In Massen. Besonders mag ich es, wenn auf ausdrücklich für Fußgänger ausgeschriebenen Spazierwegen alternative Väter stolz einer fünf- bis sechsköpfigen Familie voranfahren und die lästigen Fußgänger beiseite klingeln. Oder die netten Mädels und Jungs, die dir in einer Einbahnstraße entgegen kommen, die gerade genug Platz fürs Auto bietet. Natürlich mit einem Gesicht, als kämen sie gerade vom Mantrasingen. Und auf dem Kopf - besonders die Jungs - seit neustem ein niedliches rundes Häkelmützchen. Von wegen Helm!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion