Prinzen und Frauen

FC, Montag, 22. Juli 2013, 00:26 (vor 4415 Tagen) @ Oblomow

Die in Klammern gesetzten Namenskürzel habe ich leider nicht einwandfrei entziffern bzw. zuordnen können. Brennend interessiert mich, ob Sie der Ansicht sind, dass die Frauen, die sich aktuell und auch früher über andere Frauen charmlos, schamlos ausgelassen haben, einmal romantisch waren.


Kollege Cut, - genau darum geht's - ich bin nach-wie-vor der festen Ansicht, den Frauen eine romantische Emotionalität zu bescheinigen. Vielleicht rede ich deshalb - fast unbewußt - oft von Mädchen statt von Frauen, weil es gerade das Menschenbild einer romantisch-verträumten, aber auch leidenden Pubertierenden widerspiegelt.

Dass diese 'Romantik' im Laufe eines Lebens verloren oder nur verschüttet werden kann, will ich gern glauben.

An dieser Stelle verkneife ich mir eine Ausschmückung dessen, wozu Sie Frauen sogar raten, um sich auch optisch das Bild zu erhalten. Ich frage mich aber ernsthaft, warum Sie die zerstörte oder verschüttete “romantische Unschuld“ nur in Frauen sehen. Das Thema ED, obgleich von Ihnen nochmal groß aufgegriffen, trotz der voraussehbaren Nebenwirkungen, wollen Sie nicht weiter verfolgen, nehme ich an. Ihren Videotipp werde ich mir aber noch in Ruhe ansehen. Schade, dass Sie gestern nicht auf dem Fest waren. Oblomow, Sie wären Zeuge einer für Sie befremdlichen Szene geworden. Ich habe mich lange mit einem Bekannten (etwas jünger als ich) unterhalten, der mit seiner Lebensgefährtin da war. Die beiden sind früher gegangen als ich. Als wir uns verabschiedeten, haben mich beide fest gedrückt und er hat mir noch einen Kuss auf die Wange geben. Was glauben Sie, könnte er in mir gesehen haben?

Die alten Kumpel, von denen ich sprach und die Sie nicht identifizieren konnten ( Wie auch ? ), schlagen sich vor Freude ob meiner Naivität und MEINER romantischen Vorstellung auf die Schenkel. Sie entmythologisieren hemmungslos und radikal mein Menschenbild, soweit es weibliche Verhaltensmuster betrifft. Zumindest versuchen sie es.
Aber schauen Sie selbst, Kollege Cut, wir fangen an mit Karl Grammer ( geb.1950 ) und dessen Verhaltensbeobachtung;
wir könnten es titeln: "Frauen suchen weiter ...."

Lassen Sie Ihrer Empörung freien Lauf, auch wenn es hier um Grundsätzliches geht und nicht speziell um ED.

http://www.youtube.com/watch?v=CUhcERZyXVM

( Besonders Eilige spulen bis 23.45 min. vor, wenngleich es lohnt, sich den gesamten 'Komplex' der Weltbilder reinzuziehen.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum