Prinzen und Frauen

mr-mali, Freitag, 09. August 2013, 15:27 (vor 4510 Tagen) @ Oblomow

"Es Ajona, es Ajooooooona!", "Es Ajona, es Ajooooooona!" ;-)

Natürlich gibt es die 'Ewige Liebe'; zwar nicht unbedingt zwischen Mann und Frau, aber Kinder liebt man ja auch lebenslang - und mit meinem Köter habe ich auch keine Probleme.
Also nur eine Frage der Definition !?
Herr Kollege, Sie sind ja heute so mißmutig, so resignativ von wegen "Zeit der Ernüchterung" ( und dann noch mit Ausrufezeichen ). Vielleicht sind wir nur enttäuscht, wenn das (a priori ) temporäre Irresein, die Verliebtheit auf beiden Seiten abebbt. Ein rein natürlicher Vorgang, dessen Verlauf von anfang an klar vorgezeichnet ist. Der Körper kann nicht ständig und über längere Zeit diesen Hormon-Cocktail ausschütten (und auch vertragen), der uns die klare Sicht auf die Dinge nimmt. Tut man's doch, stirbt man an gebrochenem Herzen. Diese Drogendosis hält kein Körper ewig aus. Schlimmer noch: Wie bei Drogen üblich, tritt ein Gewöhnungsprozess auf, der - obwohl im eigentlichen Sinne high - Normalität signalisiert. Lieber mr-mali, sie wollen doch nicht etwa das (gleiche) Schicksal mit Ihrem Lieblingsgegner, dem Genossen Cut, teilen.

Ich hatte das große Glück, 2 wunderbare Frauen haben zu dürfen (Sequentiell...), die obendrein auch wirklich schön waren. Dennoch gab es unterschiedliche Liebe. Nicht, weil es sich um 2 Frauen ging, sondern wegen des Alters, sowohl der Frau wie auch mein. Im Verlauf verlieren die Hormone ihre überwältigenden Bedeutung. Dafür tritt eine ganz feine, sensible Beziehung zum Vorschein, etwas, was zwar vorher auch schon vorhanden war, aber eher verschüttet.

Das ist auch m.E. der Vorteil der sexuellen Freiheit in den frühen Jahren: Wer genügend Sex hatte, der übergewichtet den Sex nicht so sehr. Erst durch diese Verweisung des Sex in seine "Schranken" gewinnt die zwischenmenschliche Komponente an Bedeutung. Dann hat auch der Sex eine andere Bedeutung.

Natürlich machen wir anfänglich grobe Fehler: Liebesschwüre sind gänzlich unangemessen. Ich war bei meinen zwei, drei Liebschaften - mehr hatte ich nicht - immer äußerst zurückhaltend, was die Liebes-Versicherung betraf.

Als ich 10 J alt war, hatte ich eine Lehrerin, die "wunderschön" war, jedenfalls für mich damals: etwas zum Verlieben! (Wenn sie sich bückte, konnten wir sogar ihre "Lungen" sehen. So sagten wir damals.... Aufregend!) Dann, als ich 10 J alt wurde, hat sie geheiratet! Einen "groben" Seemann, zu allem Überfluss! Wieso konnte sie nicht auf mich warten? Es war ein trauriger Tag.... Dann war es auch für mich schleunigst vorbei!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion