Prinzen und Frauen

Rachmones Peppermind, Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:51 (vor 4412 Tagen) @ Oblomow

Mir ging es tatsächlich um die Bilder, nicht für Feedback und Wellness, sondern, viel schlimmer, für die Ästhetik-Debatte.

Ich betrachte mich als mit meinem Vorhaben (vorerst) gescheitert, kann aber recht gut damit leben und grolle nicht ("und wenn das Herz auch bricht").

Oh, nein, Madame, das zarte Herz soll doch nicht brechen ( dafür nich....! ) ;-)
Ich fange an, behutsam die Beschreibung. Was ich sehe, deute (es sind nicht meine Worte),
nach dem Einstieg, im zweiten Schritt sodann die Ästhetik des schrecklich Schönen, Dantes Hölle, vielleicht?

...

Es hat eben alles seine zwei Schattenseiten, Monsieur.

Auch die Hölle. Aber um nicht wieder Sartre zu maltraitieren, mal einen anderen, auch immer wieder gerne:

„Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.“ Oscar Wilde

Und was das gebrochene Herz angeht, so habe ich ja auch nur Schumann/Heine missbraucht (Dichterliebe). Ein richtiges Herz könne gar nicht oft genug brechen, meinte schon Frau von Ebner-Eschenbach.

Einen schönen Tag!
RP

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion