Prinzen und Frauen

Oblomow, Montag, 22. Juli 2013, 06:12 (vor 4415 Tagen) @ mr-mali

Das alles ist für den FC viel zu hoch, er KANN es nicht kapieren!

..

;-)
Seien Sie sich nicht zu sicher, Mister mali, das führt zur Unterschätzung der Gegener.

Die Harthörigkeit FCs fokussiert sich ja nur auf bestimmte Themen. Die ich hier sicherlich nicht erwähnen muß. :-)
Insgesamt kenne ich den ollen unerträglichen, unverträglichen FC (und er mich) seit zehn Jahren, und wir wissen,
was wir voneinander zu halten haben. Ich mag ihn, auch wenn ich der einzige weit und breit bin, der das von sich
sagen kann.

-------

Ne andere Frage, Herr Mali, ich müsste Ihre Klassik-Kenntnisse in Anspruch nehmen, ......

ich bräuchte ein relativ optimistisch (und schnell) vorgetragenes

(2) Adagio
Franz Schubert, Streichquintett C-Dur D 956 opus post 163

Mich interessieren nur die ersten vier Minuten des Adagio'.
Bei Youtube fand ich sehr verschiedene Versionen, die untenstehende gefiel mir noch am besten ( bis 4.17 ),
die meisten waren mir zu traurig, zu tragend und langsam. Überzeugen konnte mich keine Interpretation.

http://www.youtube.com/watch?v=WbOKlBFVHNM&list=PL0363085661B0FED1

Ende der 1990er Jahre besuchte ich mit netten Leuten ein Konzert im Kloster Chorin oder Schloß Rheinsberg,
ich weiß es nicht mehr so genau, jedenfalls nördlich von Berlin, im Osten (Brandenburgische Sommerkonzerte).
Es gefiel mir sehr gut, die uralten Instrumente hatten einen hervorragenden klaren und dennoch warmen Klang:
Stradivari Sextett Habisreutinger
(( 1.Violine: Hans Maile, 2.Violine Tomasz Tomaszewski, 1.Viola Yossi Gutmann, 2.Viola Andrei Gridtchouk, 1.Cello Michael Hussla, 2.Cello Cristoforo Pestalozzi ))

Die CD, die 3,4 Jahre nach meinem Konzertbesuch aufgenommen wurde (2002), ist im Neuzustand nicht mehr erhältlich.
http://www.amazon.co.uk/Streichquintett-C-Dur-956-Stradivari-Sextett-Habisreutinger/dp/...

Welche Interpretation würden Sie bevorzugen ( möglichst keine vergriffenen CDs ) ?
Ich bitte um eine Empfehlung. Besten Dank vorab.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion