Prinzen und Frauen

Divara @, Freitag, 09. August 2013, 12:42 (vor 4397 Tagen) @ Pfeffermami

Matthias Beltz (Allahs Segen auf ihn etc., der ganze Sermon) zitierte mal dieses Verbot in seinem Programm "Samstag" und meinte dann: Was sonst soll man dann begehren, als Nachbars Braut?

Nö. Ich kenne Fälle, die Nachbars Auto mehr begehren als Nachbars Braut.

Sind das nicht zwei Seiten der selben Medaille?

Nachbars Else sieht vorn aus wie eine Braut und hinten wie ein Auto? Oder umgekehrt (wenn sie so guckt...)?

Also, im Grunde, finde ich ja schon, dass Autos andere Vorzüge haben als... ach, egal.

Wie sagte Hannibal Lecter so schön:
Man fängt an zu begehren, was man täglich sieht...

Manchmal ist Nachbars Auto genauso begehrenswert wie sin Fru,
oft genug isses aber nur eins von beiden...

Und meistens isses keins von beiden...

... ja, weil eins schiacher is als das andere. Sonst nicht.
Wer will schon so'n Popel-Opel (selbst Calibra war doch ne Spießerkarre). Nachbars Wohnmobil vor meinem Fenster verliert auch von Tag zu Tag an Begehrenswert. Während, reziprok, das Ärgernis zunimmt. Die Aussicht ist einfach zu und zu mies.

Genau. Der klassische katholische liebe Gott hat in dieser Aufzählung natürlich nur die Frau gemeint, alles andere ist zu vernachlässigen. Er hat den Menschen mit Hormonen ausgestattet und ihnen dann verboten, sich von ihnen leiten zu lassen. Von diesem lieben Gott habe ich mich längst verabschiedet. Ich denke, der liebe Gott war viel praktischer veranlagt, und er ist großzügiger. Er wollte uns einfach sagen: Seid doch nicht blöd.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion