Prinzen und Frauen

FC, Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:59 (vor 4525 Tagen) @ Oblomow

Cuts sich Einlassen wie auf einen Film, in den man sich fallen läßt und nicht mehr darauf achtet, ob er gut synchronisiert und richtig ausgeleuchtet ist, sondern Teil der Handlung wird, basiert sicherlich auf eine ähnliche Gefühlslage. Wahrscheinlich ist er im Herzen ein Romantiker, ein Träumer, der mehr an das "Früher" als an den Morgen denkt.

Ich habe mir schon längst eingestanden, dass ich nicht der einzige bin, der in die Herzen blicken kann, was ich öffentlich selbstverständlich aus Loyalität mir gegenüber, nie bekunden kann. Das gleiche gilt – und damit greife ich Ihre einschneidende Frage am Anfang Ihres Textes auf (was ich denn für ein Mädchenbild hätte) - für die sachgemäße Anwendung eben dieses Bildes in manchen Fällen. Es funktioniert! Bei sehr gebildeten Frauen, die wie ich für die Gleichbehandlung der Geschlechter stehen, habe ich beobachtet, dass sie daran scheitern, wenn sie versuchen, den Mechanismus dieses Mädchenbilds auf streitende ältere Herren zu übertragen um die Auseinandersetzung zu beenden. Ich würde Ihnen zustimmen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Impulse, so zu handeln, unbewusst, am Intellekt vorbei, ablaufen.

Kollege Oblomow, es gibt Neuigkeiten im Durchbrenn-Fall. Uns erreichte fernmündlich, die Schweizer Grenze war mit Freiburg noch gar nicht erreicht, die kluge prophylaktische Erkenntnis, dass es mit dem Durchbrennen sehr schwierig werden kann, wenn man abgebrannt ist. Vielleicht war es ein Fehler, aber ich habe zugestimmt, wenn ein schlimmer Notfall eintreten würde, in Form ausgegangener Hygieneartikel, dass die von meiner Karte abgebucht werden dürften.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum